gelöst Outlook 2007 Briefpapier und Designs deaktivieren - deinstallieren

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2011 um 14:05 Uhr, 7040 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in Outlook 2007 "Briefpapier und Designs" zu deinstallieren oder zu deaktivieren/verbieten?
Ich habe schon versucht unter "Programme deinstallieren oder ändern" in der Systemsteuerung bei Office 2007 den Punkt "Outlook-Briefpapier" zu entfernen.

Im Outlook selbst kann man aber weiterhin Briefpapier und Designs auswählen und auch verwenden.

SGE-2001
Mitglied: NetWolf
03.01.2011 um 19:08 Uhr
Moin Moin,

direkt in Outlook kann man das nicht deaktivieren, aber lese hier wie es mit GPO geht: http://funk-planet.de/blog/2007/05/24/outlook-auswahl-von-briefpapier-d ...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
04.01.2011 um 16:52 Uhr
Ich hab nun doch noch was entdeckt, was mich weiter bringt:

Wenn ich den Punkt "Webdesigns" im MS Office 2007 Setup deinstalliere, können keine Briefpapiere und keine Designs in Outlook mehr verwendet werden.

SGE-2001
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware31 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware16 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk Design
gelöst Herbi1984FrageNetzwerke9 Kommentare

Hi :) Unser neues Netzwerk soll redundant ausgelegt sein. Wir planen entsprechend 2 Cores (stacked - Brocade ICX 7250). ...

Windows Server
Server-Design
gelöst MiStFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen SBS2011, der virtuell auf einem Hyper-V 2016 läuft. Dieser wird mit einem 2ten 2016er ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 Kennwortabfrage
gelöst 127132FrageOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe hier das lästige Problem, dass Outlook 2007 ständig nach dem Kennwort des Users fragt. ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN-Design Verständnisfrage
gelöst Fenris14FrageNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo, bin gerade dabei eine VLAN-Struktur zu planen und habe dazu eine Verständnisfrage: Ich habe in meinem Netz eine ...

Exchange Server
Exchange Infrastructure Design
gelöst 131993FrageExchange Server4 Kommentare

Hi Leute, klingt jetzt eventuell etwas blöde, aber kann mir jemand sagen wie man die Exchange Datenbank auf mehr ...

Administrator.de Feedback
Neues Design Administrator.de
gelöst BassFishFoxFrageAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Frank Das sieht doch mal richtig gut aus, wie es jetzt gestaltet ist. :-) Danke! BFF

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud