guenni20539
Goto Top

Outlook 2007 E-Mails kommen teilweise beim Empfänger nicht

Hallo liebe Administratoren!

Bei mir im Betrieb haben wir derzeit Probleme beim Versenden der Mails. Wir arbeiten mit Outlook 2007 und Mails, die als versendet gekennzeichnet sind, kommen beim Empfänger nicht. Das komische an der Geschichte ist, das wenn zwei verschiedene Kollegen an die selbe Adresse mailen (identische Mail) kommt sie beim einen an und beim anderen eben nicht - sprich der Empfänger erhält nur eine Mail. In beiden Fällen, sind die Mails in Outlook aber im Ordner versendete Dateien.
Leider haben wir bei uns keinen EDV-Administrator und so muß sich der Einäugige unter den Blinden darum kümmern.
Alle Postfächer sind bei uns als pop3-Fächer eingerichtet und bestehen aus vorname.nachname@firma.de
Der Mailserver wird extern gehostet, dort hab ich schon mehrmals das Problem geschildert - aber ich bekomm immer die Antwort, das Problem liegt beim Empfänger.

Hat jemand ne Idee?

Freu mich auf eure Antworten.

Vielen Dank und viele Grüße
günni

Content-Key: 169599

Url: https://administrator.de/contentid/169599

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jul 12, 2011 at 20:09:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bitte deinen Dienstleister (Mailserverbetreiber), dir Log-Auszüge auszuhändigen, die belegen, dass die Mail tatsächlich von seinem Server an den des Empfängers übergeben wurde. Gib diese dann dem Empfänger und bitte ihn, bei sich ebenfalls die Logs zu untersuchen.

Gruß

Filipp
Member: guenni20539
guenni20539 Jul 12, 2011 at 21:02:08 (UTC)
Goto Top
Hi Filipp,

vielen Dank für die Info. Werd ich gleich morgen früh versuchen.

Viele Grüße
Günni
Member: hanswurscht
hanswurscht Jul 12, 2011 at 21:45:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Günni,

lass mal bitte prüfen, welches Betriebssystem der externe Mailserver (SMTP) hat. Falls es Windows 2008 R2 ist, kann es evtl. an der Namensauflösung des DNS-Servers (des 2008 R2) liegen.
Evtl. kann Dir folgender Link weiterhelfen: http://weblogs.asp.net/owscott/archive/2009/09/15/windows-server-2008-r ...

Viele Grüße
Hanswurscht