jroppenheimer
Goto Top

Outlook 2007 auf Exchange Server 03 von außen zugreifen

Also, meinen PDA konnte ich ohne Probleme mit dem Exchange Server auf der Arbeit verbinden.

Jetzt versuche ich das als mit Outlook 2007 und irgendwie geht das nicht. Er sagt, es wäre keine Verbindung zum Exchangeserver da. Und dann sagt er Outlook müsse im Onlinemodus sein. Und meinen Namen kann er auch nicht auflösen.

Webaccess funktionert wunderbar und Active Sync am PDA per LAN auch.

Vlt könnte mir einer mal grob erklären wo mein Fehler liegt ...

Content-Key: 87806

Url: https://administrator.de/contentid/87806

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 16, 2008 at 20:00:12 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hast du denn RPC over HTTP/HTTPS installiert?

LG Günther
Member: JROppenheimer
JROppenheimer May 16, 2008 at 21:33:44 (UTC)
Goto Top
Habe heute Abend herausgefunden, dass das nicht an ist. Ich glaube Installiert ist es.

Ich muss dazu sagen ich hab vorher noch nie mit Exchange gearbeitet. Kann ich das irgendwo aktivieren?

Danke für die Hilfe!

*edit: Okay.. lese gerade, dass könnte etwas aufwendiger werden. Ist das für einen ungeübten machbar, oder sollte ich davon die FInger lieber weglassen=?
Member: Schnief
Schnief May 17, 2008 at 08:36:08 (UTC)
Goto Top
...bitte lass es, dein Administrator wird es dir danken ;)
Wenn du dein eigener bist dann rate ich dir, dich vorher gründlich über Risiken und Konfiguration auseinander zu setzen!
Unter http://msxfaq.de findest du schon einige Sachen.

Gruß Schnief