Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 Gesendete Mails den Postfächern richtig zuordnen

Mitglied: Beagle

Beagle (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2009, aktualisiert 13:42 Uhr, 6553 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows SBS 2003 R2 mit Exchange und als Client Outlook 2007
die Nutzer haben jeweils ihr eigenes Postfach und Vollzugriff auf ein INFO Postfach.
Das Problem ist, dass beim Senden als INFO (Auswahl über From-Feld oder Reply)
die gesendeten Mails in den "Gesendeten Objekten" des Nutzers landen und
nicht im Info-Postfach.
Kann man das irgendwo einstellen?
Über den Regelassistenten geht es IMHO nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Beagle
Mitglied: filippg
27.04.2009 um 15:02 Uhr
Hallo,

wie MS so schön sagt: "This is behaviour by Design". Kann man nicht ändern.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
27.04.2009 um 16:15 Uhr
Nicht wirklich ...oder? ;-; Bist du dir da ganz sicher?
Trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 20638
29.04.2009 um 22:13 Uhr
Morgen,

Ich denke mal, du hast den Benutzern nur die Rechte senden als gegeben und nicht einen vollen Postfachzugriff. Beim vollenpostfachzugriff wird es auch ind as entsprechende Postfach gespeichert.
Soweit die Theo. Praxis kann ich morgen mal Testen
(Klar, wenn er nur sende Berechtigungen hat, darf er nicht in das Postfach schrieben) MS ist toll.

Gruß
JT
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
01.05.2009 um 12:39 Uhr
@20638: Das denke ich nicht ...die Nutzer haben volle Rechte auf das Postfach.

Und MS bestätigt auch die Aussage von filippg:
"...Es handelt sich hierbei um ein beabsichtigtes Verhalten...."
http://support.microsoft.com/KB/317865

Ich habe mehrere Lösungen gefunden ...neben kostenpflichten Drittherstellertools
und Makro-"Hacks", erscheint mir eine BCC/Filter-Kombination
(BCC an Info und dort eine Filterregel)
oder dieses Tool
Delegate Message Mover:
http://office.microsoft.com/en-us/marketplace/EM103573451033.aspx?Categ ...
am sichersten zu sein, aber ich habe beides noch nicht getestet.

btw.: Beim Absenden einer Mail kann man bei O2007 den Speicherort der gesendeten Mail
selber festlegen, man darf allerdings nicht den "fremden" Send-Ordner wählen.
Da nur Ordner aus dem primary Storage erlaubt sind.
Echt tolle Funktion!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2016 - Mail wurde gesendet, verbleibt aber im Postausgang

Frage von departure69Microsoft Office9 Kommentare

Hallo. Windows AD-Domäne auf Dom.-Funktionsebene Windows 2016, DC Windows Server 2016, Exchange Server 2016 unter Windows Server 2016, Microsoft ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Regel für IMAP Sent Mails nach Outlook Gesendet übertragen funktioniert nicht richtig

Frage von PitkrueOutlook & Mail4 Kommentare

Nutze jetzt OL 2016 mit IMAP und T-online Ich hatte in OL 2010 eine Regel erstellt die meine gesendeten ...

Outlook & Mail

Zusätzliches E-Mail-Konto (Inklusivnutzer) funktioniert unter Outlook 2007 nicht richtig, wohl aber unter Outlook 2013

Frage von pterosymphOutlook & Mail

Moin, moin! Ich habe bei T-Online ein zusätzliches E-Mail-Konto (Inklusivnutzer) eingerichtet. Diese nInklusivkonto habe ich dann eingebunden meinem Rechner ...

Outlook & Mail

Datumsformat "Gesendet" beim Druck einer E-Mail aus Outlook (2013) ändern

gelöst Frage von Bl0ckS1z3Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Admins, ich kenne mich mit Microsoft Office/Outlook leider nicht so super gut aus. Eine Mitarbeiterin möchte das Datumsformat ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 12 StundenExchange Server1 Kommentar

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen41 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
gelöst Frage von TallerBiskusVisual Studio23 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...