barthinator
Goto Top

Outlook 2007 kann keine Aufgaben öffnen

back-to-topMoin moin,

back-to-topseit etwa einer Woche plagt mich ein Problem bei einem Client mit seinem Outlook. Wenn er von einem anderen internen Client eine Aufgabe geschickt bekommt und anschließend öffnen will, dann öffnet sich ein Fenster:

d735250c0ac07288480b388c7fd217cb

"Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Das Formular zur Anzeige dieser Nachricht kann nicht geladen werden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator."

Ich habe schon folgende Lösungsansätze ohne Erfolg abgearbeitet:

- FRMCACHE.dat gelöscht
- Speicher für Formulare vergrößert
- Cache für Formulare gelöscht
- Office komplett de- und reinstalliert.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr noch ein paar Tipps hättet. Bei allen anderen 60 Clients funktioniert das Öffnen tadellos.

Vielen Dank!


Im Einsatz:
- Windows 7 64bit
- MS Office 2007 Professional
- Windows Server 2008 Standard SP2
- Exchange Server 2007


LG!

Content-Key: 214255

Url: https://administrator.de/contentid/214255

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 14.08.2013 aktualisiert um 08:33:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

einiges bekanntes hast du ja schon versucht.
Hast du dir diesen Artikel schon einmal durchgelesen:
http://support.microsoft.com/kb/919596/en

Hier werden noch einige Tipps gegeben, ein paar von denen die du schon versucht hast. Exchange Cache-Modus mal ausgeschaltet?

Gruß
@d4shoerncheN
Mitglied: Barthinator
Barthinator 14.08.2013 um 09:24:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @d4shoerncheN:
einiges bekanntes hast du ja schon versucht.
Hast du dir diesen Artikel schon einmal durchgelesen:
http://support.microsoft.com/kb/919596/en

Hier werden noch einige Tipps gegeben, ein paar von denen die du schon versucht hast. Exchange Cache-Modus mal ausgeschaltet?


Hi,

danke für deine Antwort. Den Artikel habe ich mir schon durchgelesen und auch schon abgearbeitet. Ich werde nachher mal versuchen, den Cache-Modus auszuschalten und schauen, ob es dann geht.

LG
Mitglied: Barthinator
Barthinator 14.08.2013 um 12:41:34 Uhr
Goto Top
Den Cache-Modus auszustellen, hat leider auch nichts gebracht face-sad
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 14.08.2013 um 12:42:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

mal versucht auf dem Client einen neuen Benutzer anzulegen? Kein neues Outlook-Profil, sondern neuen Windows-Benutzer und gucken, ob es dann auch auftritt mit gleichen Postfacheinstellungen?

Gruß
@d4shoerncheN
Mitglied: Barthinator
Barthinator 14.08.2013 um 13:44:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @d4shoerncheN:
Hallo,

mal versucht auf dem Client einen neuen Benutzer anzulegen? Kein neues Outlook-Profil, sondern neuen Windows-Benutzer und gucken,
ob es dann auch auftritt mit gleichen Postfacheinstellungen?

Gruß
@d4shoerncheN


Also ich habe jetzt einen anderen Benutzer auf den PC angemeldet und dann funktioniert das. Wenn ich den "defekten" User an einen anderen PC anmelde gehts wieder nicht.
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 14.08.2013 um 13:46:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

zwingend notwendig das der Benutzer bleibt? Oder wäre es nicht einfacher, einfach die Benutzerdaten zu übertragen und mit dem neuen Benutzer zu arbeiten?

Gruß
@d4shoerncheN
Mitglied: Barthinator
Barthinator 14.08.2013 um 13:48:33 Uhr
Goto Top
Das wäre halt meine Notfalllösung. Habe gehofft, dass noch andere Lösungen ziehen.
Mitglied: Barthinator
Barthinator 16.08.2013 um 09:54:22 Uhr
Goto Top
So Benutzerprofil gelöscht und neu erstellt. Jetzt geht's.
Danke für die Hilfe!

LG