bmitsol
Goto Top

Outlook 2007 meldet sich nicht am Postausgangsserver an

Hallo zusammen,

betreue gerade einen Kunden mit folgendem Problem, bei dem ich etwas aufgeschmissen bin. Auf dem Standrechner (Win 7 / Outlook 2007) läuft alles super. Auf dem Laptop aber (Win 8.1 / Outlook 2007) meldet sich dauernd das Fenster "Netzwerkkennwort eingeben" mit dem smtp-Server. Die Kontoeinstellungen sind genauso wie bei 1und1 angegeben eingerichtet (http://hilfe-center.1und1.de/e-mail-c82645/microsoft-outlook-c82708/ein ..). Anscheinend kann sich Outlook nicht am smtp.server anmelden.

Was komisch ist: An meinem Rechner funktioniert die Einstellung mit 143 TLS (IMAP) und 25 TLS (SMTP). Allerdings beim Kunden nicht. Wenn die Einstellungen wie bei 1und1 beschrieben angewendet werden (alle Kombinationen versucht), meldet er sich beim Testnachrichtversenden zwar am IMAP an, beim versenden kommt allerdings wieder das Kennwortfenster, solange bis man den Versand abbricht.


Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus


Christian

Content-Key: 275545

Url: https://administrator.de/contentid/275545

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Xolger
Xolger Jun 24, 2015 at 19:21:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier gab es doch erst vor ein paar Tagen einen ähnlichen Thread:
SMTP verlangt Passwort

Vielleicht hilft dir das weiter.


Gruß
Xolger
Member: bmitsol
bmitsol Jun 24, 2015 at 19:31:20 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

nein, habe den Thread schon gesehen. Leider keine Lösung dabei. Bei diesem Fall ist es ja auf keinem Rechner gegangen, bei meinem geht es nur auf einem nicht.


Offen für Weitere Tipps

Christian
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jun 25, 2015 at 09:09:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

blockt die Firewall eventuell?
Member: bmitsol
bmitsol Jun 25, 2015 at 18:41:12 (UTC)
Goto Top
Abend,


Hatte ich schon versucht, auch bei ausgeschalteter Windows sowie GData Firewall funktioniert es nicht.


Danke für den Versuch,
offen für weitere Vorschläge


Christian