gelöst Outlook 2007 - Persönliche Ordner werden nicht gefunden

Mitglied: N3rd-O-Loge

N3rd-O-Loge (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 10:48 Uhr, 8118 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe momentan folgendes Problem:

2 User unserer Firma benutzen Outlook 2007. Einer die lokale Variante, der andere über Xen (Citrix). Beide haben Pst-Dateien die auf einem Server liegen. Der eine auf einem Fileserver, der andere in seinem Xen-Profil Ordner.
Und beide haben das selbe Problem.
Wenn sie versuchen, eine der PST-Datei zu öffnen erscheint "Der Ordner xyz wurde nicht gefunden...". Leider tritt dieses Problem nicht konstant auf, sondern immer mal wieder. An einem Tag gehts, am nächsten wieder nicht...

Ich habe die Dateien bereits testweise in eine andere Freigabe kopiert und die ScanPst laufen lassen.

Bin grade leicht ratlos...

Vielleicht wisst ihr ja weiter?

Mfg
Markus
Mitglied: kingkong
24.02.2010 um 14:40 Uhr
Hallo Markus,

ich weiß immerhin, dass pst-Dateien eigentlich nicht über das Netzwerk angebunden werden sollen. Wie groß sind diese pst-Dateien denn? Mein Chef wollte das auch so, dass die pst-Dateien auf Fileservern liegen, aber ab einer bestimmten Größe kamen immer wieder Fehlermeldungen. Zum Teil waren es Zeitüberschreitungen, zum Teil hat er aber auch behauptet, dass er die Dateien nicht findet. Soweit ich mich erinnern kann, war das ab ca. 2GB der Fall. Und da kam es dann durchaus auch schonmal vor, dass sich eine pst-Datei nicht mehr öffnen ließ, egal was man anstellte. Sollte das also bei Dir ebenfalls so sein, dass die pst-Dateien so groß sind, dann würde ich die schleunigst teilen lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: N3rd-O-Loge
24.02.2010 um 15:14 Uhr
Hallole,

danke erstmal für die Antwort..

Bei dem User mit dem lokalen OL sollte es ohne Probleme möglich sein, die PST mal Lokal abzulegen. Werd das mal versuchen!

Bei dem Citrix-Benutzer hingegen sieht das schon schwieriger aus, da er ja praktisch schon das OL über das Netzwerk startet. Wenn ich das dann lokal lege, dann Ist der Weg leider wieder Server -> Client.
Habe bei ihm aber mal nach der Größe geschaut - immerhin 1,4 GB hat die Datei die immer mal wieder verschwindet.
Könnte das eventuell auch an falschen Sync-Einstellungen mit dem Blackberry liegen? Der OL-Client will auch immer wieder eine PST von "C:\Dokumente und...." , was aber keinen Sinn macht, da das Xen-Profil komplett auf H:\ gemappt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
24.02.2010 um 22:16 Uhr
Fürs Verständnis: wie hast Du das Xen-Profil eingerichtet? Von irgendwo kopiert oder neu angelegt... Und steht auch der richtige Pfad in den Eigenschaften des Xen-OL, wenn es denn funktioniert? Zu Blackberry weiß ich leider nichts, wir haben uns gegen die Geräte entschieden - stattdessen wurde es tatsächlich ein iPhone
Bitte warten ..
Mitglied: N3rd-O-Loge
25.02.2010 um 09:33 Uhr
Das wurde von einem alten Profil kopiert. Allerdings ist das schon einige Monate her...

Aber Profil ist ein gutes Stichwort! Vielleicht sollte man einfach mal, das OL-Profil neu machen!
Ich glaub, das test ich mal.

"....stattdessen wurde es tatsächlich ein iPhone "
Ihr glücklichen! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: N3rd-O-Loge
23.07.2010 um 09:52 Uhr
Ich habe das Problem nun folgendermaßen gelöst:

Ein neues Outlook 2007-Pofil erstellt und OL mit diesem Profil gestartet.
Dann Datei/Importieren/Aus anderen Programmen oder Dateien importieren/PST-Datei/.../ statt einfach nur "Outlook Datendatei öffnen".

Außerdem habe ich die Pfade zu den PSTs als UNC angegeben und nicht mit gemappten Laufwerken.

Seither habe ich von keinem der User mehr etwas gehört
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorReportOff Topic26 Comments

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12QuestionWindows Server22 Comments

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerTickerOff Topic18 Comments

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000QuestionServer Hardware12 Comments

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83QuestionHardware10 Comments

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Graphics cards & Monitors
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2QuestionGraphics cards & Monitors10 Comments

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 Kennwortabfrage
gelöst 127132FrageOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe hier das lästige Problem, dass Outlook 2007 ständig nach dem Kennwort des Users fragt. ...

Exchange Server
Outlook Fehler 0x8004011D Exchange 2007
gelöst Hendrik2586FrageExchange Server5 Kommentare

Guten Morgen ihr Lieben. :) Heute bringe ich noch ein Problem mit das ich sehr komisch finde. Es geht ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 - .NK2-Datei defekt
gelöst will02FrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Grundkenntnisse von unserer IT-Infrastruktur bin aber leider kein Informatiker und könnte deshalb etwas Support von ...

Outlook & Mail
Probleme mit outlook 2007 und icloud
jensgebkenFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe folgende Situation Windows 10 Office 2007 icloud f windows seit kurzer zeit ist der icloud kalender ...

Exchange Server

Kalenderfreigabe Outlook 2016 unter 2007 öffnen

a.grotheFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, bin hier am verzweifeln. Habe meinen Kalender unter Outlook 2016 für zwei User freigegeben und die Freigabe ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 akzeptiert neues Zertifikat nicht

gelöst honeybeeFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich musste auf dem Exchange-Server (Version 2010) das neue Zertifikat erneuern, weil das alte abgelaufen war. Da habe ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud