Outlook 2007 kann pst Datei nicht erkennen

Mitglied: hermeline

hermeline (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2008 um 10:13 Uhr, 4433 Aufrufe

Hi,
ich habe auf 3 Rechnern winxppro mit Ofiice2007 alle auf dem neuesten updatestand. Diese 3 Rechner teilen sich eine Outlook pst Datei die auf einem Serverlaufwerk liegt. Es kann zwar immer nur einer mit der Datei arbeiten aber es funktionierte mit outlook2003 über jahre Fehlerfrei. Nach umstellung auf 2007 tritt jetzt das Problem auf, das Outlook in unbestmmiten Zeitinterwallen mal am selben tag mal nach wochen behauptet die pst datei ist keine persönliche ordnerdatei. Ein reparieren mit der Outloock recovery toolbock ist aber immer möglich und erfolgreich. Auch das kopieren einer sicherungsdatei auf das Serverlaufwerk bring den erfolg mal kann autlook die Datei erkennen mal nicht. Ich habe keine Idee wo ich suchen soll.
P.S Die anderen Rechner arbeiten noch mit 2003 und haben keine Probleme.


Vielen Dank für einen Tip

Gruß Hermeline
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Pst-Datei mit Powershell inj Outlook übernehmen

gelöst ansjoFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe hier 50 PST-Dateien die ich gerne in mein Outlook 2016 "einhängen" würde. Einzeln ist mir das ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 - .NK2-Datei defekt

gelöst will02FrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Grundkenntnisse von unserer IT-Infrastruktur bin aber leider kein Informatiker und könnte deshalb etwas Support von ...

Outlook & Mail

Outlook via COM (oder anderweitig) .pst Datei erstellen

gelöst NetzwerkDudeFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Moin, Ich würde gerne via autostart + PS jedem Outlook User eine spezielle .pst verpassen, das internet sagt mir ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - pst-Datei kann nicht geöffnet werden.

kellbiddenFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Will der User eine PST-Datei in seinem Outlook öfnnen (nicht importieren) bekommt er die "Fehlermeldung" ...

Outlook & Mail

Outlook 365 zeigt bei .pst Datei keine emails an

gelöst bandit1976FrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab auf einem alten Rechner mehrere imap postfächer in Outlook 365 in .pst Dateien exportiert. Die ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 PST automatisch komprimieren

joe2017FrageOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, kennt jemand einen Weg wie man eine Outlook PST Datei automatisch kompriemieren kann? Kann man dies evtl ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud