onkelseppl
Goto Top

Outlook 2007 pst Datei zurückspielen macht Probleme

Hallo,

ich habe einem Bekannten den PC neu aufgesetzt. Zuvor schön alle Daten gesichert.

Outlook pst Datei über Export auf eine USB Festplatte gesichert. Größe 626MB
Zusätzlich die pst Datei über Datei/Sicherungskopie gesichert. Größe 907MB (Seltsamerweise größer??)

Nach der Neuinstallation von Office 2007 bin ich wie folgt vorgegangen:
Die Datei (manuell über Export erstellt) wollte ich über Datei/Import einlesen.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich:
Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen um auf die Datei "C:\Outlooksicherung04012013.1_manual.pst" zuzugreifen
Das komische ist dass der File keinen Haken bei Schreibschutz hat!

Da ich ja auch über Datei/Sicherungskopie eine pst Datei erstellt habe bestritt ich diesen Weg.
Dort gab es diese Fehlermeldung:
Die Persönliche Ordner-Datei (.pst) "C:\Outlooksicherung04012013.1_pfbackup.pst konnte nicht geöffnet werden. Die Datei ist möglicherweise beschädigt
oder mit dieser Outlook-Version nicht kompatibel.

Ja dann ging das googeln los

Folgende Lösung probiert:
C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ScanPST.exe (an beiden Dateien!)

Am File "manuell" ausprobiert:
Die Datei C:\Outlooksicherung04012013.1_manual.pst ist schreibgeschützt. Sie können die Datei zwar überprüfen, aber evtl. Fehler nicht reparieren.
Möchten Sie diese Datei trotzdem prüfen?
Ja
Dann folgende Meldung: Während der Prüfung ist ein Fehler aufgetreten. An der Datei wurden keine Änderungen vorgenommen.

Die selbe Fehlermeldung ist auch bei der anderen Datei C:\Outlooksicherung04012013.1_pfbackup.pst die über Sicherungskopie erstellt wurde.

Hat jemand einen Rat?

Gruß
onkelseppl


20:33Uhr
weitergegoogelt
Diese Programm gefunden
http://www.nucleustechnologies.com/download-outlook-pst-viewer.php
Das pst File konnte hiermit zumindest geöffnet werden!
Der File scheint somit nicht defekt.

Problem des Einlesens jedoch immer noch nicht behoben

22:55
Erledigt
Ich habe Outlook als Admin gestartet
Shift Rechtsklick auf Outlook Icon, als Admin ausführen.
Dann konnte ich die Datei einlesen!

Gruß

Content-Key: 226343

Url: https://administrator.de/contentid/226343

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Misheck
Misheck Jan 11, 2014 at 10:22:57 (UTC)
Goto Top
GZ :D

Ich hätte evtl noch die Berechtigung der pst gecheckt ;)
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 11, 2014 at 21:01:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum spielst du dich denn mit der Export Import Funktion. Das dauert doch immer ewig.
Man kann die Datei einfach über den Explorer kopieren um zu sicher.

Beim Importieren, einfach in den Postfacheinstellungen eine neue PST hinzufügen und dann die bestehende auswählen.
Member: szifer
szifer Jan 11, 2014 at 21:56:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Hallo,

warum spielst du dich denn mit der Export Import Funktion. Das dauert doch immer ewig.
Man kann die Datei einfach über den Explorer kopieren um zu sicher.

Beim Importieren, einfach in den Postfacheinstellungen eine neue PST hinzufügen und dann die bestehende auswählen.

So mache ich das auch immer. Aber wo wir gerade beim Thema sind: Du weisst nicht zufällig wie ich Outlook daran hindern kann bereits geladene Mails nochmal vom Server zu ziehen?

LG
Mitglied: 108012
108012 Jan 11, 2014 at 22:35:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

So mache ich das auch immer. Aber wo wir gerade beim Thema sind:
Du weisst nicht zufällig wie ich Outlook daran hindern kann bereits geladene
Mails nochmal vom Server zu ziehen?
Beim Importieren kann man auch auswählen, ob die Einträge und Mails
doppelt importiert werden sollen oder nicht! (Doppelte Einträge usw.)

Gruß
Dobby