manbar
Goto Top

Outlook 2007 sendet nicht an bestimmte Adressen (OWA jedoch schon)

Systembeschreibung:

Windows Server 2003 SBS Domäne, Windows XP SP3 Client, Outlook 2007 SBE

Hallo zusammen.

Mein Problem stellt sich wiefolgt dar:

eine Kundin stellte vermehr fest dass sie von bestimmten Absendern keine Emails mehr empfangen konnte. Zusätzlich konnte sie an bestimmte Kontake keine Mails mehr senden (weder via Reply-Funktion noch mit händisch eingetippter Adresse)
Sie bekommt beim senden aus ihrem Outlook Client folgende Nachricht:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
      Betreff:  BLKG 3 G 45 
      Gesendet am:      16.03.2011 14:11
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
      'name@domain.de' am 16.03.2011 14:11
            Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.

das Senden über OWA funktioniert (die Information ob der Empfang funktioniert versuch ich grad noch rauszukriegen).

Ich hab leider keine Idee warum sich der Outlookclient so selektiv verhält..
Wie kriege ich raus was mit den Mails passiert?

Content-Key: 163096

Url: https://administrator.de/contentid/163096

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: goscho
goscho Mar 22, 2011 at 08:07:49 (UTC)
Goto Top
Morgen manbar,
hast du die Möglichkeit, dies auf einem anderen PC mit den Credentials des Users zu testen?
Möglicherweise hat das Outlook-Profil auf dem PC einen Schuss. Das kann damit überprüft werden.

Welcher Virenscanner läuft und ist dort eventuell ein Outlook-Plugin aktiv?

BTW: Outlook 2007 SBE gibt es nicht, du meinst bestimmt Office 2007 SBE (welches das Outlook beinhaltet).
Member: manbar
manbar Mar 28, 2011 at 11:12:34 (UTC)
Goto Top
Konto neu angebunden, Problem behoben..

Danke trotzdem
Member: chrischnian
chrischnian Apr 02, 2012 at 13:34:45 (UTC)
Goto Top
Wir haben hier auch immer wieder dieses Problem.

Bei 60 Mitarbeiter ist das aber tw keine gute vorgehensweise das Konto neu einzubinden.

In den letzten 5 Wochen ist es scheinbar nie aufgetreten. Nun wieder 2 mal in 3 Tagen. Wie könnte ich hier noch vorgehen ausser es neu zu verbinden?

Für alle Ideen und Gedankenanstösse bin ich dankbar.

Chris