skullflower
Goto Top

Outlook 2007 mit Small Business Server 2008 Synchronisationsproblem

Synchronisationsproblem

Hallo Zusammen,

ich habe ein problem mit einem Windows 7 Ultimate PC , Outlook 2007 und dem Windows Small Business Server 2008.

Normalerweise hatte ich bisher nie Probleme bei der Einrichtung.

Jetzt habe ich ein Problem mit einem Client im Netzwerk.

Wenn ich die ost Datei lösche, kann ich für einen Tag normal arbeiten. Evtl. liegt es auch am öffnen und schliessen von Outlook.

Das Problem ist das ich auf einmal keine Ordner mehr in meinem Postfach löschen kann. Im Posteingang werden auch nicht mehr die aktuellen Emails angezeigt.
Beim klick auf senden empfangen komt kein Fehler. Es steht unten rechts normal verbunden und synchronisiert.

Erst nach löschen der ost Datei funktioniert wieder alles einwandfrei.

Outlook 2010 hatte das gleiche Problem auf dem PC. Evtl. leigt es an dem Postfach auf dem Server. Wobei dieses neu angelegt worden ist. Alle anderen Postfächer funktionieren ebenfalls einwandfrei.

Hat irgendjemand eine Idee?

Auf dem Server ist SP2 für Exchange und Server 2008 installiert. SP3 für Exchange habe ich noch nicht installiert da ich öfter lese das es damit Probleme gibt.

Vielen Dank

Content-Key: 155771

Url: https://administrator.de/contentid/155771

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 25.11.2010 um 14:04:12 Uhr
Goto Top
Hallo skullflower,
kannst du dies auf einem anderen PC mit dem selben Postfach nachstellen?

Wenn nein, dann erstelle auf dem Problem-PC ein neues Outlook-Profil mit den selben Anmeldedaten und teste es damit.

Gruß Goscho
Mitglied: skullflower
skullflower 25.11.2010 um 18:04:36 Uhr
Goto Top
Auf einem anderen PC mit dem gleichen Postfach funktioniert es einwandfrei...kann daher nicht am Server liegen...
Mitglied: goscho
goscho 25.11.2010 um 18:49:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @skullflower:
Auf einem anderen PC mit dem gleichen Postfach funktioniert es einwandfrei...kann daher nicht am Server liegen...
Dann versuche doch mal die Erstellung eines neuen Outlook-Profils am Problem-PC.