Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2007 Bei start von outlook alle vorher geöffneten emails automatisch öffnen

Mitglied: sariel

sariel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2016 um 10:21 Uhr, 1140 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ich habe schon rumgegoogelt aber leider nichts gefunden daher meien frage:

Wenn ich Emails in Outlook geöffnet habe (zum lesen) und vor dem schliesen von outlook die Emails nicht schließe sollen diese Emails beim nächsten öffnen von outlook automatisch wieder geöffnet werden.

gibts dafür eien funktion oder möglichkeit?

Danke im Vorraus

Mitglied: KMUlife
22.04.2016 um 10:29 Uhr
Hallo Sariel

So viel ich weiss gibts diese Funktion nicht. (Auch nicht in neuere Outlook-Versionen)

Es gibt ja nichtmal folgende Funktion:
http://www.office2010-blog.de/de/start/word/schnellzugriff-auf-zuletzt- ...
Welche in anderen Office-Programmen vorhanden ist.

Ich denke das liegt daran, dass dies ein Mailprogramm ist und grundsätzlich mit den neusten Mails gearbeitet wird und nicht mit vergangenen Mails.

Grüsse
KMUlife
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
LÖSUNG 22.04.2016 um 13:00 Uhr
Moin.
Könnte man mit VBA in Outlook nachrüsten:
01.
Dim WithEvents objExplorer As Explorer
02.

03.
Private Sub objExplorer_Activate()
04.
    SaveSession
05.
End Sub
06.

07.
Private Sub Application_Startup()
08.
    Set objExplorer = ActiveExplorer
09.
    RestoreSession
10.
End Sub
11.

12.
Sub SaveSession()
13.
    On Error Resume Next
14.
    Dim ins As Inspector, strPath As String, fso As Object, f As Object
15.
    strPath = Environ("Temp") & "\last_session_state.txt"
16.
    Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
17.
    If Application.Inspectors.Count > 0 Then
18.
        Set f = fso.OpenTextFile(strPath, 2, True)
19.
        For Each ins In Inspectors
20.
            f.WriteLine (ins.CurrentItem.EntryID)
21.
        Next
22.
        f.Close
23.
    Else
24.
        fso.OpenTextFile(strPath, 2, True).Write ""
25.
    End If
26.
    Set fso = Nothing
27.
End Sub
28.
Sub RestoreSession()
29.
    On Error Resume Next
30.
    Dim fso As Object, strPath As String, itm As Object
31.
    Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
32.
    strPath = Environ("Temp") & "\last_session_state.txt"
33.
    
34.
    If fso.FileExists(strPath) Then
35.
        For Each strEntryID In Split(fso.OpenTextFile(strPath, 1).ReadAll, vbNewLine)
36.
            If strEntryID <> "" Then
37.
                Set itm = Application.Session.GetItemFromID(strEntryID)
38.
                If Not itm Is Nothing Then itm.Display
39.
            End If
40.
        Next
41.
    End If
42.
    Set fso = Nothing
43.
End Sub
Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: sariel
26.04.2016 um 10:12 Uhr
Danke für das Script Jodel,

ich habe es versucht einzubinden aber eventuell bin ich zu blöd für ich habe es unter VBA als Modul eingespeichert habe auch die Schaltflächen zum speichern und laden in meine leiste gezogen aber es bleibt ohne Funktion muss ich da noch irgendwas für einstellen oder unter einem bestimmten Punkt speichern?
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
LÖSUNG 26.04.2016, aktualisiert um 10:15 Uhr
Zitat von sariel:
ich habe es versucht einzubinden aber eventuell bin ich zu blöd für ich habe es unter VBA als Modul eingespeichert
Falsch, in dem Skript sind Events enthalten die nur im ThisOutlookSession oder DieseOutlookSitzung funktionieren.
Private Sub Application_Startup()
Also dort einfügen speichern, Makros im Sicherheitscenter von Outlook aktivieren, und dann zwingend einen Neustart von Outlook machen!!
Bitte warten ..
Mitglied: sariel
26.04.2016 um 16:51 Uhr
Super Funktioniert da freut sich mein chef morgen
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
26.04.2016, aktualisiert um 16:55 Uhr
Zitat von sariel:
Super Funktioniert da freut sich mein chef morgen
Na dann bitte nicht vergessen, "powered by @administrator.de" drüber zu schreiben sonst gibt's Gehaltsabzug!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

RSS-Feed -Abfrage bei Start von Outlook 2007

Frage von chris123Outlook & Mail

Hallo zusammen! Beim ersten Start von Outlook 2007 kommt ein Fenster welches fragt, ob die Feed-Liste mit der gemeinsamen ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 Büroklammer Icon aber kein Anhang in der Email

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, auf einem WIn 7 64 bit prof. Outlook 2007 besteht das Problem, dass bei einigen Absender (nicht bei ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 holt Mails nicht mehr automatisch von Exchange 2007

Frage von IT1888Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe derzeit aktuell folgendes Problem. Bei einem Client funktioniert die automatische Abholung vom Exchange nicht mehr. ...

Windows 10

Windows 10 - Verknüpfung automatisch "an Start anheften"

gelöst Frage von adm2015Windows 1020 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung direkt an das neue Windows 10 Startmenü anzuheften ohne dies manuell durchführen zu ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 2 StundenOff Topic

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 15 StundenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 109 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung24 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

LAN, WAN, Wireless
Gleichzeitiger Zugriff übers Netzwerk: SSD vs HDD
gelöst Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich möchte in einem Rechner eine zusätzliche SATA-Festplatte einbauen und von dort diverse Ordner übers Netzwerk (Gigabit Ethernet) ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
gelöst Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...