weider1978
Goto Top

Outlook 2007 steigt unsporatisch aus

Hallo

Ich habe auf meinen Rechner Vista 64bit Installiert und Outlook 2007. Bei Outlook habe ich folgendes Problem wenn ich mein Rechner neu gestartet habe und Outlook starte läuft es einwandfrei nur steigt Outlook irgendwann mal aus, man kann es nicht auf irgendein ereigniss schieben(zumindestens habe ich das so nicht mitbekommen). Es ist sehr nervig da ich den rechner da immer neu starten muss. Manchmal passiert es das Outlook ein paar Tage läuft und manchmal kann ich den Rechner aller halbe std neu starten.
Hatte mein Rechner vor 2 Wochen komplett neu installiert und hatte gehoft das das Problem danach weg ist, aber leider habe ich mich da getäuscht. Ich habe schon einiges getestet wie Firewall ausschalten antivir etc aber nix gefunden.
Als fehler bekomme ich:

Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'mario@weider.de' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'mario@weider.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Im Ereignissprotokoll steht auch nix drin.
Hatte jemand schon mal dieses oder ein ähnliches Problem?
Hat jemand eine Idee wie man den Fehler beheben kann oder gibt es eine Möglichkeit das ich wenigstens den Rechner nicht neu starten muss?
Kommentar vom Moderator Biber am Nov 05, 2009 um 20:57:48 Uhr
Outlook 2007 steigt unsporatisch aus
Es ist nicht einfach in diesen Zeiten individualisierter Rechtschreibung, in denen schon 5jährige miteinander via knuddels.de und SMS kommunizieren wirkliches Neuland zu entdecken.
Aber es ist machbar.

Content-Key: 128711

Url: https://administrator.de/contentid/128711

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: jonny83
jonny83 Nov 05, 2009 at 20:11:11 (UTC)
Goto Top
mir fällt nur ein bzgl. Rechner Neustart:
Schau ob outlook.exe oder eine Mapi.exe noch läuft - wenn ja beende die und versuch outlook nochmal zu starten.

Ansonsten klingt der hier:

"Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'mario@weider.de' synchronisiert werden

so als ob Outlook nicht mehr auf seine OST Datei zugreifen kann - wenn wir davon ausgehen, dass die Internetverbindung zum Server sicher steht!
Vielleicht verwendest du ja ein RAID in deinem PC - und vielleicht braucht er da (weil Software Raid) ab und an zu lange für nen Zugriff ... aber alles reine theorie ...