mr.floppy
Goto Top

Outlook 2007 bei WIndows 7 einrichten

Hey,

hab da mal ne Frage, und zwar bin ich ja totaler Neuling was Windows 7 angeht, jetzt probier ich seit gut 3 Wochen und weiß nicht mehr weiter. Habe Outlook Installiert und versucht einzurichten mithilfe von Web.de, nun hat es mir am Anfang die E-Mails abgerufen und gesendet aber mittlerweile tut es dies nicht mehr.

Kann mir jemand mit nem guten Rat weiterhelfen?

MfG

Content-Key: 165844

Url: https://administrator.de/contentid/165844

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 86263
86263 May 07, 2011 at 19:42:48 (UTC)
Goto Top
Fehlermeldungen wären durchaus hilfreich face-wink

DB
Member: mr.floppy
mr.floppy May 07, 2011 at 20:44:56 (UTC)
Goto Top
einmal 0x80042108 und zum zweiten 0x8004210A
Member: flo84
flo84 May 07, 2011 at 21:22:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Fehlermeldungen sagen mir zwar nichts (schon danach gegoogelt?), aber falls du Web.de Freemail hernimmst, denke daran, dass du innerhalb von 10 (oder waren's 15 Minuten) nur 2 oder 3x Nachrichten abholen/versenden kannst - sofern du die Nachrichten per POP3 abholst. Was hast du in Outlook als POP3/IMAP bzw. SMTP-Server angegeben? Vielleicht mal damit gegenprüfen: http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/outlook/oe/?si=9jPLO. ...**

Das aktuellste Service-Pack für Office 2007 ist installiert, oder?

Gruß
Flo
Member: mr.floppy
mr.floppy May 08, 2011 at 08:41:03 (UTC)
Goto Top
ne gegoogelt hab ich noch nicht (werd ich aber gleich mal machen tun. habe meine mailadrese@pop.3.web.de angegeben.

ja das mit den 15 Minuten weiß ich.

Das Service-Pack ist glaub ich noch nicht installiert kann ich aber auch mal noch probieren. Kann es denn daran liegen?

Hab grad alles nochmal neu gemacht geht auch nicht face-sad
Member: flo84
flo84 May 08, 2011 at 19:37:48 (UTC)
Goto Top
Falsch ist es sicherlich nicht, wenn man das aktuellste Service Pack installiert hat - aktuell sind wir bei SP 2 (guckst du http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=b444bf18 ..). Die web.de-Anleitung zum Einrichten von Outlook hast du ja genauestens befolgt nehme ich an, oder!? Der POP3-Server lautet nämlich pop3.web.de und nicht pop.3.web.de face-smile
Gruß
Flo
Member: mr.floppy
mr.floppy May 08, 2011 at 20:10:57 (UTC)
Goto Top
Ja habe ich genaestens verfolgt, sorry war nen Tippfehler.

Habe es jetzt aufgegeben und Thunderbird installiert

Übrigens dein Link geht nicht, steht da die Seite wurde nicht gefundenface-smile
Member: flo84
flo84 May 09, 2011 at 10:47:55 (UTC)
Goto Top
Und mit Thunderbird haut's hin? Hm, der nimmt beim automatischen Einrichten glaub ich IMAP her - wenn ich mich nicht täusche.

Dass der Link nicht geht - sorry, aber www.google.de hilft ja sicher weiter face-wink
Gruß
Flo
Member: mr.floppy
mr.floppy May 09, 2011 at 16:30:03 (UTC)
Goto Top
Jap Thunderbird geht, ja der nimmt die Enstellungen automatisch
Member: mr.floppy
mr.floppy May 22, 2012 at 12:54:12 (UTC)
Goto Top
so nach einiger Zeit und einigen Updates die er gezogen hat, geht Outlook nun einwandfrei so wie ich es wollte.

Ich danke euch für die hilfreichen Antworten wenn auch etwas verspätet