Outlook 2007 unter WinXP - keine Vorschau bei HTML-Anhängen

Mitglied: Deepsys

Deepsys (Level 3) - Jetzt verbinden

10.12.2008 um 08:33 Uhr, 8077 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe mit Outlook 2007 unter Windows XP ein Problem mit Text-Emails die HTML-Anhänge haben (in dem Fall die von BackupExec):
Klicke ich in der Email auf den HTML-Anhang meint Outlook :
"Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden, weil die zugehörige Vorschau nicht installiert ist." ????

Komischerweise zeigt Outlook allerdings vor dem Name des Anhangs das IE-Symbol an ....

e7e30ec5d426fe29be003ab1220bba47-oe2007 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Outlook 2007 unter Vista kann den HTML-Anhang ohne Probleme darstellen ...

Hat einer dazu eine Idee, wo der Fehler liegen kann ?

Vielen Dank und viele Grüße
Mitglied: NetWolf
21.01.2009 um 18:51 Uhr
Hallo,

ist ein anderer Browser als Standard eingerichtet?

Stimmen die Dateizuordnungen?
Welche Sicherheitseinstellungen sind eingestellt? (Outlook & IE)

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer17 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 Pdf Anhang soll immer in der Vorschau angezeigt werden

Diddy0815FrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, Bei dem Programm Mail auf meinem Mac kann ich mit der Tastatur zwischen den Mails wechseln und ...

Windows 10

PDF-Vorschau

gelöst Raven90FrageWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass im Explorer Vorschaufenster die Meldung "Es ist keine Vorschau verfügbar" erscheint. Installiert ...

Outlook & Mail

Excel Vorschau in Outlook 2010 funktioniert nicht

GwaihirFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, nicht wundern, wir haben hier in der Firma eine etwas merkwürdige Konstellation von Office, die ich dieses ...

Outlook & Mail

Pdf Vorschau in Outlook 365 (Online Version)

lottiwurmFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Ich möchte die IE Voransicht durch ein anderes Programm (zB Adobe) ersetzen, da beim Druck ab der IE Vorschau ...

Outlook & Mail

Outlook Anhang speichern und löschen

gelöst ankonienFrageOutlook & Mail7 Kommentare

Liebe Community, nutze Windows 10 und Office 2016. Folgendes Problem: Ich möchte in Outlook Anhänge auf der Festplatte speichern ...

Outlook & Mail

O2013 2016 - HTML E-Mails leer - Text nur in Vorschau sichtbar

hugoooFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben aktuell folgendes Problem: - Exchange Server mit Outlook 2013/2016 - Office auf Updates installiert - ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud