Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 zeigt freigegebenen Kalender nicht mehr an

Mitglied: Blu3Scr33n

Blu3Scr33n (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2011, aktualisiert 15:40 Uhr, 3794 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

bei einem Clienten-PC tritt seit kurzem folgendes Problem auf:

Wenn der User versucht einen freigegebenen Kalender zu öffnen kommt folgende Fehlermeldung:
die Messaging-Programmschnitstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das problem weiter besteht, starten sie Outlook neu
Dieses Problem tritt nicht immer auf.
Ich habe letztens Windows Search vom PC entfernt, da es zu Komplikationen führte, die nach der Deinstallation weg waren.
Die Outlook Version ist 2007.
Auf dem Client PC läuft Windows XP 32 bit.

Ich bin dankbar für Tipps und Anregungen.

Beste Grüße,

Blu3Scr33n
Mitglied: NetWolf
22.10.2011 um 00:07 Uhr
Moin Moin,

Tipps:
- Netzwerkverbindung zum Exchange-Server prüfen
- neues Outlook Profil anlegen
- Office deinstallieren
- Office neu installieren

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Blu3Scr33n
23.10.2011 um 11:50 Uhr
Moinsen,

- Netzwerkverbindung steht 1A
- das muss ich nochmal machen
- Outlook neuinstallation habe ich schon vorgenommen

Hast du noch andere Ideen Wolfgang?
danke schonmal für die Antwort.

Beste Grüße
Blu3Scr33n
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016: Postausgang zeigt (1)
gelöst Frage von veniplexMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mir im Outlook der Postausgang ein Element anzeigt. Sowohl ...

Microsoft Office
Outlook zeigt Anzahl der Nachrichten
gelöst Frage von Ghost108Microsoft Office8 Kommentare

Hallo zusammen, habe Outlook 2016 so eingestellt, das die Anzahl der E-Mails im Posteingang angezeigt wird und nicht die ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 zeigt beim Erstellen einer neuen Nachricht meinen Kontakt nicht an

gelöst Frage von AkcentOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe hier Outlook 2007 und unter den Kontakten ein paar Adress-Ordner angelegt. Wenn ich nun eine neue ...

Outlook & Mail

Outlook zeigt keine Dateianhänge an

Frage von slanskyOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo, ich habe in Outlook 2013 das Problem das bei manchen Mails keine Anhänge angezeigt werden. In der Standardansicht ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 5 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 19 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...