rocknrolla
Goto Top

Outlook 2008 imap Die Elemente können nicht verschoben werden...

Quotabegrenzung aufheben?

Hallo,

Auf einem Windows Pro XP SP3 pc habe ich office 2008 installiert. Die Email läuft auf meine domäne bei STRATO und ich benutze IMAP. Ich habe vor kurzem zwei neue Ordner angelegt und kann keine Nachrichten vom Posteingang dahin verschieben Ich bekomme dann immer solche Fehlermeldung zu sehen:

"Die Elemente können nicht verschoben werden Servermeldung OVERQUOTA Insufficient mailspace Imap please delete unnecessary data"

Allerdings scheint das nur für diese Ordner zu gelten, denn im Posteingang und Spam, etc. landen weiterhin neue Emails ohne, daß ich alte löschen brauch?!

Content-Key: 176962

Url: https://administrator.de/contentid/176962

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 29.11.2011 um 13:32:26 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

Allerdings scheint das nur für diese Ordner zu gelten, denn im Posteingang und Spam, etc. landen weiterhin neue Emails ohne, daß ich alte löschen brauch?!

nun, auch das wird sich dann wohl in Kürze erledigt haben face-sad
Ich würde an deiner Stelle mal deine erlaubte Größe des Postfaches prüfen und dann schauen, wie viel du davon bereits genutzt hast.

Wenn du wirklich noch reichlich frei hast, und die Meldung wirklich nur beim Verschieben in die neuen Ordner kommt, solltest du mal die Einstellungen der Ordner prüfen. Vielleicht hast du da eine Größeneinstellung übersehen.

Es könnte allerdings auch einfach ein Bug im Stratoserver vorliegen. Das kann dir allerdings nur Strato beantworten.
Was sagt denn die Hotline von Strato dazu?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: Rocknrolla
Rocknrolla 01.12.2011 um 14:46:37 Uhr
Goto Top
Laut der Tabelle bei Strato belegen sämtliche Postfächer dort 12 von 300 - ich glaube es geht um GB, eine Einheit steht nicht dahinter - und somit sind 288 (?!) noch frei. Für mich sieht es nach einem Fehler auf dem Server aus.

Ich habe die Strato Leute angeschrieben, doch bis heute keine Antwort bekommen.