sobaka
Goto Top

Outlook 2010 FROM ändern

Hallo liebe Administratoren,

ich habe ein seltsames Problem. Es geht um Outlook 2010.
In diesem habe ich neben meinem primeren Konto noch ein zweites eingefügt.
Wenn ich nun in diesem zweitem Konto mich in der Inbox befinde und eine eine neue Email schreibe, kommt das:

35693062ef8ee4ad14494ed63ffc73fd

Alles ok,

Wenn ich nun aber auf eine Email antworte, kommt das:

0d9d228880eab342a456571fb4c13baf

und zusätzlich landet die Mail in meinem sent Ordner. (und nicht von der zweiten Mailbox)

Wenn ich nun wieder auf eine Email antworte und auf das dropdown gehe und die zweite Email adresse manuel auswähle, sieht es wieder so aus wie im ersten bild und alles is ok...

Kann mir das einer erklären?

Content-Key: 254175

Url: https://administrator.de/contentid/254175

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 08, 2014 at 09:49:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

irgendwie ist dein Text verwirrend... Vielleicht kannst du das noch mal klarer machen?

Ist denn dein primÄres Konto dein Standardkonto? (Systemsteuerung, Email, Eigenschaften des Profils, Email-Konten)
Member: Meierjo
Meierjo Nov 08, 2014 at 18:52:28 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wahrscheinlich hast du in den Konto-Einstellungen das primäre Konto als Default hinterlegt. Also wird bei einer neuen Nachricht automatisch das Default Konto verwendet.
Beim Antworten wird das Konto verwendet, auf welches Die Email gesendet wurde.


Gruss
Member: gemini
gemini Nov 09, 2014, updated at Nov 18, 2014 at 15:01:53 (UTC)
Goto Top
Hallo sobaka,

wenn du die beiden Adressen als eigenständige Konten zu deinem Outlookprofil hinzugefügt hast werden gesendete Nachrichten automatisch in den richtigen Gesendeten Objekten abgelegt.
Beim Erstellen und Antworten wird jeweils das Konto verwendet in dem der Fokus liegt.

Bei Einbinden des zweiten Kontos über 'Erweitert' in den Eigenschaften des ersten Kontos werden Nachrichten grundsätzlich in den Gesendeten Objekten des Primären Kontos abgelegt.
Auch beim Erstellen und Antworten ist erstmal das primäre Konto eingestellt und kann über das Menü geändert werden.

Gruß,
gemini
Member: sobaka
sobaka Nov 17, 2014 updated at 11:22:56 (UTC)
Goto Top
Dies geschied aber nicht, wenn ich auf eine Email antworte.

Wenn ich in meiner 2. Mailbox auf eine email antworten will, kommt als sender "Blabla", was auch richtig ist, aber die mail landet im sent folder vom primären mail Acc.

Wenn ich aber, immer noch in meiner 2. Mailbox auf eine email antworten will, und aufs grop down gehe und statt "BlaBla", "BlaBla@Bla.de" wähle (was im endeffekt das selbe ist, steht halt nur die domain dahinter), funktioniert es und die mail landent auch im sent folder der mailbox...

versteht ihr mein Problem?

P.S es wird exchange 2013 verwendet und in Outlook 2013 funktioniert es so wie gewollt
Member: sobaka
sobaka Nov 18, 2014 at 15:04:17 (UTC)
Goto Top
So ich hab nun die lösung

es ist so,

wenn man in exchange jemanden die berechtigung auf eine mailbox gibt, wird diese automatisch angezeigt.
Das muss mit

Add-MailboxPermission -Identity JeroenC -User 'Mark Steele' -AccessRight FullAccess -InheritanceType All -Automapping $false

abgestellt werden.

danach einfach die mailbox über file -> add account hinzufügen und alles geht wies soll