Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 mit 2ter Mailadresse

Mitglied: Switch2411

Switch2411 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2010 um 15:35 Uhr, 4339 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi Leute,

ich habe folgende Anforderung bekommen, hab aber echt noch nichts gefunden das mir irgendwie weiterhelfen könnte

Folgendes:

Wir haben ein Unternehmen mit Exchange 2003. Die User dort haben alle eine 2te Mailadresse in ihrem Profil dabei.Was noch wichtig ist, sie wollen auf
Office 2010 umsteigen, da dies ja mit mehren Exchange Konten arbeiten kann.

Meine Frage ist, kann ich dann das Outlook so einstellen, das ich quasi ein 2tes Postfach habe ? Also zb. das 1 Postfach mit Vorname.Nachname@firma.at und das 2te Postfach mit Nachname@firma.at

Würde das funktionieren ?

Ich hab im Moment die Beta Version installiert, finde aber irgendwie keinen Anhaltspunkt dafür.

Wär super wenn da jemand weiterwüßte..

Vielen dank
Mitglied: kristov
25.03.2010 um 15:43 Uhr
Hallo,

hab's grad bei mir probiert. Unter Datei - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen kannst Du ein zweites Exchangekonto hinzufügen.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
25.03.2010 um 15:44 Uhr
morgen,

meines Wissens nach kannst du den Exchange-Usern zwar zwei (oder auch mehr) Mail-Adressen zuordnen aber nicht mehr als ein Postfach.

mfg
David

P.S. Ne Beta-Version im Produktiv-Betrieb?
Bitte warten ..
Mitglied: Switch2411
25.03.2010 um 15:45 Uhr
Ja das weiß ich..allerdings weiß ich nicht ob das bei der BETA Version funktioniert, da wenn ich den bestehenden Exchange Server eintrage, kann ich keinen Namen mehr
eintragen weil er das Feld ausgraut
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
25.03.2010 um 15:49 Uhr
Ja, ich hab's gelesen und daher auch bei der Beta gemacht (gibt's denn eigtl. schon das fertige?)

Datei - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen

Reiter "E-Mail" Schaltfläche "Neu..." Die vier Felder ausfüllen, auf "Weiter >" klicken und fertig (naja, ein Neustart muss es dann schon sein )
Bitte warten ..
Mitglied: Switch2411
25.03.2010 um 15:49 Uhr
Nein nein, das ist jetzt nur ein Test auf einem Client..
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
25.03.2010 um 15:50 Uhr
Zitat von dave114:
P.S. Ne Beta-Version im Produktiv-Betrieb?

Ja, wieso denn nicht? Irgendwann muss man sich als Admin ja damit beschäftigen...
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
25.03.2010 um 15:58 Uhr
Ja klar, das ist vollkommen korrekt. Für mich hat es sich so angehört als wollte er das ganze jetzt schon fertig implementieren.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Switch2411
25.03.2010 um 16:01 Uhr
Nein eine offizile Version gibts noch nicht..

Nö ganz sicher nicht..BETA Versionen will ich nicht mal auf meinen Testrechner haben

Ja das is das Problem..es geht darum das dies 2 Firmen sind und die natürlich voneinander getrennt gehalten werden müssen.Deswegen brauch ich quasi 2 Postfächer, das eine mit
der einen domäne und das andre mit ner andren domäne..

Und das schlimme dabei ist, sie sollen ja auch von den unterschiedlichen Postfächern senden können und auch andre Signaturen..
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
25.03.2010 um 16:10 Uhr
Ja das is das Problem..es geht darum das dies 2 Firmen sind und die natürlich voneinander getrennt gehalten werden
müssen.Deswegen brauch ich quasi 2 Postfächer, das eine mit
der einen domäne und das andre mit ner andren domäne..

Jo mei, sog des do glei! Bei Deiner Beschreibung ging's immer nur im eine Firma, nämlich firma.at...
Ich glaub, die Suchmaschine Deiner Wahl wird Dir die gewünschten Atworten geben können, zb die hier.

lg aus OÖ,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Switch2411
25.03.2010 um 16:58 Uhr
Ich habs grad selber getestet..funktioniert wunderbar da hat sich MS was gedacht dabei..lang genug hats ja gedauert..

Ob dus glaubst oder nicht, ich hab gegooglet wie ein Wilder, aber DIE Seite hab ich net gefunden..

auf jedem Fall danke an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook - Adresszeile neben bekannten Namen auch E-mailadress anzeigen lassen

Frage von hesperOutlook & Mail3 Kommentare

Schönen guten Morgen zusammen! Ausgangslage: Interne Mailadresse wird bei der Eingabe in der Adresszeile von Outlook (2013 und 2016; ...

Microsoft Office

Outlook 2010

gelöst Frage von DocFosterMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Admins, kennt jemand eine Einstellung, wie ich autom. bei einem Kollegen für zwei Tage in der Woche eine ...

Virtualisierung

Windows Server 2ter Domänencontroller im Netzwerk

Frage von nofear87Virtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich möchte gern zum testen einen Server 2012 R2 samt Domäne und DHCP einrichten und einen Client (Win10) ...

Exchange Server

Outlook Anywhere Exchange 2010 und Outlook 2010

gelöst Frage von horstvogelExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zu Outlook Anywhere. Derzeit ist dieses bei uns nicht aktiv, laut Aussage unseres Dienstleisters ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...