chrbaer55
Goto Top

Outlook 2010 Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung, um diesen Vorgang auszuführen

Im Einsatz:

Citrix/Terminal Server - Outlook 2010 / Echange 2010 / Winows 2008r2.

Bei einem Benutzer musste ich ein neues Outlook-Profil hinterlegen.

Jetzt habe ich das Problem, dass bei diesem Benutzer die Outlook aktualisierung (Posteingang) nicht mehr funktioniert. Fehlermeldung: 'Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung, um diesen Vorgang auszuführen'.

Mit dem alten Profil funktioniert die Aktualisierung, muss aber zwingend ein neues Profil hinterlegen. Alle Benutzer im Netz sind alle gleich berechtigt, sind gleich erfasst und die Gruppenpolice ist gecheckt, von dort kann dieses Problem nicht kommen.

Ebenso können im Menü: 'Senden-Epfangen-Gruppen' keine Settings gemacht werden. Menüstruktur fehlt.

Wie werde ich diesen Fehler los?

LG
Christoph

Content-Key: 225216

Url: https://administrator.de/contentid/225216

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Gehring-1848
Gehring-1848 Jan 31, 2014 at 08:46:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist der Exchange Cache Modus aktiviert ?
Falls ja, schalte den mal testweise ab und erstell noch mal ein neues Outlook Profil.