Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 - Bild in Signatur wird nicht angezeigt (auf einem Rechner!)

Mitglied: rkwide

rkwide (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2018 um 10:35 Uhr, 938 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Mahlzeit beisammen!

Wir haben 90% Office 2010 noch im Betrieb, 10% Office 2016, bzw 365.

Von Code2 benutzen wir ein Signature-Tool, mittels welchem wir Siganturen global anpassen.

Bei aktueller Signatur sind zwei Bilder inline, die extern gehostet werden. Also sind die Links im Format: "https://domain.com/wp-uploads/logo.jpg" eingebaut.
Aber eben auch mit HTTPS.

Bei fast allen Clients (365 sowieso) klappt das hervorragend, allerdings haben wir zwei Nutzer, die 2010 nutzen, bei denen die Bilder als Platzhalter mit rotem Kreuzchen angezeigt werden.

Woran kann das liegen?

VG Roman
Mitglied: ashnod
06.12.2018 um 11:10 Uhr
Moin ...

Zitat von rkwide:
Bei fast allen Clients (365 sowieso) klappt das hervorragend, allerdings haben wir zwei Nutzer, die 2010 nutzen, bei denen die Bilder als Platzhalter mit rotem Kreuzchen angezeigt werden.

Woran kann das liegen?

Na immerhin machen 2 Nutzer alles richtig

Jetzt noch die anderen richtig schulen damit der Quark nicht angezeigt wird ....

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
06.12.2018 um 11:15 Uhr
Moin,
Zitat von rkwide:
Woran kann das liegen?
bei den beiden "stimmen" die Sicherheitseinstellungen noch - bei allen anderen eben nicht.

Gruß
Bitte warten ..
06.12.2018 um 11:19 Uhr
Okay, ist angekommen, dass das ein Sicherheitsrisiko ist.
Aber: Wie lautet die Alternative? Wo sollen die Bilder hin, damit sie angezeigt werden?

vg
Bitte warten ..
Mitglied: spec1re
06.12.2018 um 11:52 Uhr
Schon mal den Quellcode der E-Mail angeschaut?

https://www.codetwo.com/kb/embedding-outlook-2013-signature-images/

Ist zwar für Outlook 2013, aber vielleicht hilft es ja trotzdem irgendwie.

Gruß Spec.
Bitte warten ..
06.12.2018 um 11:54 Uhr
Zitat von rkwide:
Aber: Wie lautet die Alternative? Wo sollen die Bilder hin, damit sie angezeigt werden?
leider gibt es da keine Lösung, die auf alle Clients passt. Die größte Akzeptanz hast du, wenn du die Bilder einbettest.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
06.12.2018 um 21:23 Uhr
Zitat von Kraemer:
leider gibt es da keine Lösung, die auf alle Clients passt. Die größte Akzeptanz hast du, wenn du die Bilder einbettest.
Ne, die größte Akzeptanz hast Du wenn Du keine Bilder und kein HTML verwendest.
Je nach Mail-Client sind die Bilder richtig, mal darüber, darunter oder im Anhang..
Bitte warten ..
07.12.2018 um 01:01 Uhr
Zitat von StefanKittel:

Zitat von Kraemer:
Ne, die größte Akzeptanz hast Du wenn Du keine Bilder und kein HTML verwendest.
Je nach Mail-Client sind die Bilder richtig, mal darüber, darunter oder im Anhang..
wenn man die Prämisse ignoriert könntest du unter bestimmten Umständen Recht haben...
Bitte warten ..
07.12.2018 um 08:56 Uhr
Was ich spannend finde:

Kopiere ich (ganz dreckig) den Frontsite-Inhalt eines HTML-Dokuments aus dem Browser raus und füge ihn in eine Signatur ein, so werden alle Bilder ganz brav angezeigt.... Die Logik entbehrt sich mir dabei etwas... O.o
Bitte warten ..
Mitglied: AdamCodeTwo
07.12.2018 um 09:22 Uhr
Hallo rkwide,

verwende dieses Formular, um unseren Kunden-Support zu kontaktieren. Unsere Techniker werden deinen Fall analysieren.

Grüße,
Adam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

Outlook 2016 Bild in Signatur wird nicht übermittelt

gelöst Frage von KnorkatorE-Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, wir setzen hier seit mehreren Jahren ein Powershell-Skript zur Erstellung von E-Mail Signaturen ein. Hier wird im ...

Outlook & Mail

Outlook Signatur mit Bild über bat und html files generieren

Frage von KptMetalOutlook & Mail6 Kommentare

Moin zusammen, Folgendes Szenario: Ein Kollege von mir (leider nicht mehr im Unternehmen) hat ein Batchfile (SigOutlook.bat) geschrieben, welches ...

Problem mit Text-Formatierung in Outlook 2010 Signatur

Frage von FightfoX90E-Mail2 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem beim Erstellen einer Outlook-Signatur. Ein Beispiel wie es aussehen sollte und wie ...

Windows Server

Outlook Digitale Signatur

Frage von MahagonWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen Ich versuche gerade mit Outlook 2013 unter Server 2012 R2 eine signierte e-Mail zu verschicken. Es handelt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 2 MinutenLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 18 StundenSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 1 TagViren und Trojaner6 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Entwicklung
Programmiersprache für Server
gelöst Frage von MondeosEntwicklung12 Kommentare

Ich bin relativ neu im Gebiet der Programmierung etc.(mache das auch nur als Hobby bin noch Schüler), und wollte ...

Switche und Hubs
Kein DHCP hinter neuen Switch
Frage von mwormerSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade ein wenig ratlos. Wir haben vorgestern unseren alten Zyxel GS-1548 gegen einen TP-Link SG1024DE getauscht. ...