Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 crashed sobald man etwas in die Suche eingibt

Mitglied: LenzDan

LenzDan (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2017 um 12:22 Uhr, 679 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin verzweifelt...
Bei einem unserer User crashed Outlook 2010, sobald man etwas in die Suchleiste eingibt, bei Mails und Kontakten.

OS: Windows 7 Professional
Outlook 2010

Eventlog:
Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 14.0.6025.1000, Zeitstempel: 0x4d949895
Name des fehlerhaften Moduls: OUTLOOK.EXE, Version: 14.0.6025.1000, Zeitstempel: 0x4d949895
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00828bae
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1314
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2f4ad24f5a51a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE
Berichtskennung: cc5f7e30-60a0-11e7-b9c0-34e6d77506dd

Was ich bereits versucht habe:
  • Outlook 2010 deinstalliert/repariert
  • Outlook 2013 installiert (dort crashed die App nicht, sondern liefert lediglich die Meldung: "Outlook kann ihr Suche nicht ausführen")
  • E-Mail Konto (Exchange) neu angelegt.
  • .ost File gelöscht
  • Windows Search Dienst deinstalliert und wieder neu installiert.
  • Search Index gelöscht und neu erstellt.
  • Outlook von der Indizierung entfernt, neu indizieren lassen, Outlook wieder zur Indizierung hinzugefügt und wieder neu indizieren lassen.
  • Troubelshooting Wizard für Suche und Indizierung wirft "Falsche Berechtigungen für Windows Search Verzeichnisse".
  • User in Admingruppe gegeben und NTFS Rechte für den domain-User auf c:\programdata\microsoft\search gesetzt.
  • Anderen Benutzer angemeldet und outlook eingerichtet um zu sehen obs am Userprofil liegt.

Der User hat das Problem schon länger, hat sich aber nie gemeldet, sprich ich kann auch nicht sagen, ob es ein Windows Update war, das vl. seit mehreren Wochen Probleme macht.
Was er jedoch gesagt hat ist, dass der Appcrash nicht immer passiert ist früher, jetzt jedoch jedesmal.

Vielleicht habt ihr noch ne idee... :/
Sonst wäre das einzige was mir noch übrig bleibt ein kompletter Reinstall von Windows -.-'

Danke schon Mal für eure Hilfe!

MFG
Dan
Mitglied: nepixl
04.07.2017 um 12:49 Uhr
Hi LenzDan,

Outlook schon im abgesichertem Modus gestartet und dort probiert?


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas2
04.07.2017 um 12:57 Uhr
Hi,

falls der abgesicherte Modus auch nicht hilft, würde ich es mit dem Löschen des Windows Profils versuchen, damit konnte ich einem User helfen, wo Outlook nicht mehr startete.

http://blog.itforum-saar.de/2012/10/domainen-benutzerkonto-unter-window ...

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: LenzDan
04.07.2017 um 13:03 Uhr
war ja klar dass ich was vergesse zu erwähnen...
ja outlook /safe auch schon probiert, dort stürzt es nicht ab, sondern die suche bringt einfach keine ergebnisse.

user profil löschen wird nicht funktionieren, da ich bereits versucht habe, mit einem anderen user ein neues profil anzulegen und dort das selbe problem hatte...
danke trzdm!
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
04.07.2017 um 13:06 Uhr
Hi,

user profil löschen wird nicht funktionieren, da ich bereits versucht habe, mit einem anderen user ein neues profil anzulegen und dort das
selbe problem hatte...
das klingt nach einem defekt an dem OS von dem PC! Schon mal einen anderen PC hingestellt und den User neu eingerichtet?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
04.07.2017 um 13:06 Uhr
Hallo Dan

Blöde Frage, aber ist vielleicht das Update kb3203467 installiert??

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: LenzDan
04.07.2017 um 13:18 Uhr
Wenn ich einen anderen PC hintstelle, wird es funktionieren, das ist klar.
wir arbeiten nicht mit roaming profilen...
mir wärs darum gegangen nicht neu aufzusetzen, was ja dem quasi gleichkommt.
Bitte warten ..
Mitglied: LenzDan
04.07.2017 um 13:28 Uhr
nope is nicht installiert, schade :S
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
04.07.2017, aktualisiert um 14:03 Uhr
@LenzDan:

Hallo.

mir wärs darum gegangen nicht neu aufzusetzen, was ja dem quasi gleichkommt.

Dann versuch' vielleicht eine Reparaturinstallation von Windows über das Originalinstallationsmedium. Ist bei weitem nicht so aufwändig wie ein Neuaufsetzen und installiert aber trotzdem alle evtl. fehlerhaften Systemdateien neu, unter Beibehaltung aller installierten SW und aller gespeicherten Nutz(er)daten.

Hinterher natürlich trotzdem nochmal WU ausführen.


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: nepixl
04.07.2017 um 14:51 Uhr
Hi,

sfc /scannow schon probiert?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: LenzDan
04.07.2017 um 15:36 Uhr
jep...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 crashed wenn man ein E-Mail Konto ändern will - Was tun?

gelöst Frage von Rene1976Outlook & Mail12 Kommentare

Hallo, Outlook 2010 crashed wenn man ein E-Mail Konto ändern will - Was tun? Die geänderten Daten sind nicht ...

Microsoft Office

Outlook 2010

gelöst Frage von DocFosterMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Admins, kennt jemand eine Einstellung, wie ich autom. bei einem Kollegen für zwei Tage in der Woche eine ...

Microsoft Office

Excel Such- und Vergleichsfunktion

gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server

Outlook Anywhere Exchange 2010 und Outlook 2010

gelöst Frage von horstvogelExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zu Outlook Anywhere. Derzeit ist dieses bei uns nicht aktiv, laut Aussage unseres Dienstleisters ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 23 StundenOff Topic14 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing27 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic14 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...

Mac OS X
MAC Book ohne Apple ID oder ohne password
gelöst Frage von K2a.DevMac OS X7 Kommentare

Hallo allerseits, Ich würde mir gerne ein macbook zulegen, jedoch kein neues da ich es höchstwahrscheinlich nicht so oft ...