albertminrich
Goto Top

Outlook 2010 - bei Email mit Anhang wird keine Büroklammer angezeigt.

Hallo,

Exchange 2010, Outlook 2010.
Seit der kürzlich erfolgten Umstellung auf Outlook 2010 wurden bei manchen Emails angehängte pdf-Dateien nicht angezeigt (keine Büroklammer und kein Anhang in der Email zu sehen, auch keine Meldung, daß irgendwas geblockt wurde). Hängt wohl mit irgendwelchen Inkompatibilitäten zwischen verschiedenen Mail-Clients zusammen.
Jedenfalls hab ich nach dieser Anleitung http://support.microsoft.com/kb/954684/de auf dem Exchange-Server die Datei
C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Bin\EdgeTransport.exe.config
um diese Zeile
<add key="TreatInlineDispositionAsAttachment" value="true" />
ergänzt.
Jetzt ist der Anhang zwar in der Email drin, aber die Büroklammer in der Posteingangs-Übersicht wird nicht angezeigt. Google hat mir nur das Problem "Büroklammer sichtbar, aber kein Anhang" ausgespuckt, aber bei uns ist es genau andersrum.

Hat jemand eine Idee?

Danke
AlbMin

Content-Key: 221920

Url: https://administrator.de/contentid/221920

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Nov 13, 2013 at 20:05:01 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Zitat von @AlbertMinrich:
Hat jemand eine Idee?

Die entsprechende Spalte ist aber schon eingeblendet?

Cheers,
jsysde
Member: AlbertMinrich
AlbertMinrich Nov 13, 2013 at 20:57:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jsysde:
N'Abend.

> Zitat von @AlbertMinrich:
> Hat jemand eine Idee?

Die entsprechende Spalte ist aber schon eingeblendet?

Ja, die ist da. Bei anderen Email mit Anhang ist die Büroklammer zu sehen.

Gruß
AlbMin
Mitglied: 99386
99386 Feb 10, 2014 at 09:34:45 (UTC)
Goto Top
Ein ähnliches Phänomen habe ich auch. Kein Büroklammer-Symbol, aber Anhänge vorhanden. Ich konnte es immerhin dahingehend eingrenzen, dass Absender, die ihre Mails mit digitaler Signatur versenden, beim Empfänger ohne Symbol ankommen.

Hab aber leider noch keine Idee, wie ich den Fehler nun behebe, ausser das die Absender ihre Mails unsigniert versenden. Was aber eher am eigentlichen Zweck der Signatur vorbeigeht. face-wink