casi242
Goto Top

Outlook 2010 - Emails verschwinden beim Verschieben

Hallo!

Ich habe da so ein merkwüriges Problem mit O2010 unter Win7.

Gegeben ist den Ordner Posteingang und mehrere Unterordner.
Zeitweise hatte ich mal einen IMAP Account, den ich aber aus Gründen
der Geschwindigkeit wieder gelöscht habe. Die Ordner wurden wieder
in das SMTP/POP3 Postfach zurückkopiert.

Zeitweise hatte ich beide Postfächer und letztendlich leider auch
viele doppelt Emails, die ich per Hand löschen musste, weil Outlook
auch im Jahre 2010 bzw. 2011 das Löschen von doppelten Emails
nicht unterstützt.

Ich hatte nie wirklich nachkontrolliert, ob das Verschieben auch geklappt hat,
bis ich Emails mit Anmeldedaten suchte. Vergeblich.
Es besteht ein Unterordner "Anmeldungen" in dem diese Verschoben wurden.
Dann schob ich per Hand eine Email in den Ordner. Die tauchte dort aber nicht auf,
sondern verschwand einfach. Nur wohin?
Bei anderen Ordnern funktioniert das Verschieben. Habe auch zur Sicherheit alle Regeln
gelöscht.

Ich kann mir das nicht erklären. Hat jemand eine Idee?

Gruß und Dank

Carsten

Content-Key: 158804

Url: https://administrator.de/contentid/158804

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jan 17, 2011 at 18:23:05 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

das von hier zu beurteilen dürfte schwierig werden.

Möglichkeiten:
- Ordner defekt = neu anlegen
- Autoarchivierung = Rechtsklick auf Ordner und dort überprüfen (könnte direktes Löschen dort eingestellt sein)

Mit Scnapst die PST reparieren und hoffen, dass deine Mails wieder auftauchen.
Generell nach solchen Operationen eine neue leere PST erstellen und nutzen. Die "alte" kannst du ja jeder Zeit hinzuladen und/oder importieren.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: casi242
casi242 Jan 17, 2011 at 19:43:16 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort!

Der Ordner war tatsächlich irgendwie defekt. Nach Neuanlage des Ordners
funktionierte es wieder. Ist mir unerklärlich, wie so etwas sein kann.

Die Autoarchivierung war nicht aktiviert.

Scnapst? Wahrscheinlich eine spezielle Software.. ich suche mal... face-wink

Gruß

Carsten
Member: cjay23
cjay23 Apr 29, 2011 at 17:45:00 (UTC)
Goto Top
Nach dem ich an diesem Problem auch zum verzweifeln gebracht hat, hier meine Lösung.

Irgendwie tut Windows manchmal beim kopieren von Ordner von IMAP zu POP3 die Filtereinstellung des Ordners ändern.

Damit man die Emails in den Ordnern wieder sehen kann rechts klick im Feld wo eigentlich die Emails seien müssten. Dann auf Ansichtseinstellungen gehen-> Filtern-> Erweitert->alles löschen->ok

und schon sind alle emails wieder sichtbar.

Gruß Chris
Member: NetWolf
NetWolf Apr 30, 2011 at 11:35:13 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

sollte SCANPST.exe sein face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: a2moosh
a2moosh Apr 05, 2013 updated at 08:10:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cjay23:

Damit man die Emails in den Ordnern wieder sehen kann rechts klick im Feld wo eigentlich die Emails seien müssten. Dann auf
Ansichtseinstellungen gehen-> Filtern-> Erweitert->alles löschen->ok


Danke, das ist DIE Lösung!
Das hat mich fast zum Verzweifeln gebracht und ich war kurz davor den Verlust 100'er Mails zu Beichten face-smile