a.duerr
Goto Top

Outlook 2010 mit Exchange 2007 Authentifizierung

Hallo,

ich habe das Problem das meine Outlook 2010 immer weider eine Authentifizierung wollen.
Der Server wurde komplett neu aufgesetzt. Die Clients die noch Outlook 2003 verwenden haben keinerlei Probleme nur die beiden mit Outlook 2010 wollen immer weider Benutzername und Passwort.

Konfiguration:
SBS 2008 Prem. mit Exchange 2007.
Clients sind überwiegend XP, 2 oder 3 Win 7.
Outlook 2003 auf allen bis auf 2 Clients (Eben die Problem Outlooks).
Updates sind alle eingespielt.

Grüße
Alex

Content-Key: 156871

Url: https://administrator.de/contentid/156871

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 13.12.2010 um 12:19:57 Uhr
Goto Top
Da fehlen einige Infos. Hast du am Exchangeserver eine Verschlüsselung (SSL,TLS usw.) für die Internen Mailclients aktiviert?
Wenn du die daten eingibst klappt dann die Verbindung zum Server ? oder kommt gleich wieder die Aufforderung ?

Wenn es nur jedes mal eingegeben werden muss aber dann geht könnte in den Kontoeinstellungen unter Weitere Einstellungen unter Sicherheit der Punkt
Immer zur eingabe von Anmeldeinformationen auffordern aktiv sein.

Wenn er dich immer wieder auffordert und sagt das die daten falsch sind obwogl sie richtig sind gibts mehrer möglichkeiten.

Bei Office 2010 muss man die Verschlüsselung aktivieren falls sie am Exchange gesetzt ist (In den Kontoeinstellungen auf Weitere Einstellungen gehen und die Verschlüsselung einschaltenn oder ausschalten )
Oder es ist nur ein schreibfehler ? Oder dein Server oder das Outlook möchte das du die Domain vor dem Namen angibst also domain\user falls du über POP abrufen solltest.

LG Andreas Ausserwöger
Mitglied: goscho
goscho 13.12.2010 um 15:22:20 Uhr
Goto Top
Hallo Alex,

bist du dir hierbei ganz sicher?
Updates sind alle eingespielt.

Das ist nämlich das Standardproblem bei E2K7 und OL2007/2010 mit Authentifizierungsproblemen.
Wenn alle Aktualisierungen des Exchange-Servers installiert sind, war das Problem bisher bei fast allen behoben.

Welchen Versionsstand hat den dein E2K7?

Hier sind viele SPs aufgeführt:
http://technet.microsoft.com/de-de/exchange/bb330843.aspx
Mitglied: a.duerr
a.duerr 13.12.2010 um 16:16:29 Uhr
Goto Top
Hab das mit den Updates nochmal geprüft. Stand SP1... ich werde den Server nun fertig Updaten. Einmal wenn man sich auf nen Kollegen verlässt...

Grüße
Alex
Mitglied: a.duerr
a.duerr 17.12.2010 um 10:31:12 Uhr
Goto Top
Updates waren das Problem... SP3 installiert und funktioniert.
Einmal wenn man nicht alles selber macht.

Danke für die Hilfe,

Grüße
Alex
Mitglied: goscho
goscho 17.12.2010 um 10:37:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @a.duerr:
Updates waren das Problem... SP3 installiert und funktioniert.
Einmal wenn man nicht alles selber macht.
Wenn man nicht alles selber machen kann, muss man jemanden haben, der einen gut vertritt. face-wink

Schön das es jetzt klappt. face-smile