gelöst Outlook 2010 an Exchange 2007 - Erinnerungen defekt - bei mehreren Clients
Hallo zusammen,
nach einem regulärem Serverneustart ohne Fehlermeldung (Win SBS2008, Exchange 2007 inkl SPs und Rollups) ist bei mindestens 2 Benutzern (Win 7 Pro, Outlook 2010) das Problem aufgetreten, dass sich bei denen kein Erinnungsfenster für ihre Termine mehr öffnet.
Ich habe nachgeschaut, und festgestellt, dass in deren Outlook auch das Häkchen bei "Erinnerungen anzeigen" nicht mehr gesetzt war. (Die User hatten das aber nicht entfernt).
Nach setzen des Häkchens und Outlook-Neustart kommen aber immer noch keine Erinnerungen, obwohl das Häkchen nun gesetzt bleibt.
Ich habe Outlook dann bei einem Client mal per "outlook.exe /cleanreminders" gestartet.
Die Wirkung war gleich Null. Keine Veränderung.
Ursache könnte gewesen sein, dass bei dem Serverneustart auf den Clients Outlook noch geöffnet war.
Kann mir jmd einen qualifizierten Rat geben?
Das wäre super, denn ich weiss gar nicht, wo ich ansetzen soll.
Danke & Gruß,
Colt Seavers
nach einem regulärem Serverneustart ohne Fehlermeldung (Win SBS2008, Exchange 2007 inkl SPs und Rollups) ist bei mindestens 2 Benutzern (Win 7 Pro, Outlook 2010) das Problem aufgetreten, dass sich bei denen kein Erinnungsfenster für ihre Termine mehr öffnet.
Ich habe nachgeschaut, und festgestellt, dass in deren Outlook auch das Häkchen bei "Erinnerungen anzeigen" nicht mehr gesetzt war. (Die User hatten das aber nicht entfernt).
Nach setzen des Häkchens und Outlook-Neustart kommen aber immer noch keine Erinnerungen, obwohl das Häkchen nun gesetzt bleibt.
Ich habe Outlook dann bei einem Client mal per "outlook.exe /cleanreminders" gestartet.
Die Wirkung war gleich Null. Keine Veränderung.
Ursache könnte gewesen sein, dass bei dem Serverneustart auf den Clients Outlook noch geöffnet war.
Kann mir jmd einen qualifizierten Rat geben?
Das wäre super, denn ich weiss gar nicht, wo ich ansetzen soll.
Danke & Gruß,
Colt Seavers
3 Antworten
- LÖSUNG coltseavers schreibt am 25.08.2011 um 10:54:26 Uhr
- LÖSUNG dataKEKS schreibt am 13.10.2011 um 12:31:14 Uhr
- LÖSUNG coltseavers schreibt am 13.10.2011 um 13:46:30 Uhr
- LÖSUNG dataKEKS schreibt am 13.10.2011 um 12:31:14 Uhr
LÖSUNG 25.08.2011 um 10:54 Uhr
Weiss denn niemand Rat? Da muss man doch irgendwas tun können?!
LÖSUNG 13.10.2011 um 12:31 Uhr
Hallo Colt!
Konntest Du das Problem lösen? Stehe gerade vor dem gleichen Problem, vermutlich wie bei Dir durch einen Serverneustart ausgelöst....
Gruß
dataKEKS
Konntest Du das Problem lösen? Stehe gerade vor dem gleichen Problem, vermutlich wie bei Dir durch einen Serverneustart ausgelöst....
Gruß
dataKEKS
LÖSUNG 13.10.2011 um 13:46 Uhr
Hallo Keks,
neja, hatte noch ein bisschen gesucht, das Problem war aber nirgends beschrieben.
Es hat sich dann auch wieder von selbst erledigt - ein paar Tage später lief es wieder. (=> evtl einen weiteren Serverneustart machen)
Du solltest aber checken, ob das Häkchen in Outlook auch wirklich noch bzw wieder gesetzt ist.
Bei mir war es nämlich so, dass das Häkchen bei einigen (nicht allen!) Clients nicht mehr gesetzt war.
Gruß,
Colt
neja, hatte noch ein bisschen gesucht, das Problem war aber nirgends beschrieben.
Es hat sich dann auch wieder von selbst erledigt - ein paar Tage später lief es wieder. (=> evtl einen weiteren Serverneustart machen)
Du solltest aber checken, ob das Häkchen in Outlook auch wirklich noch bzw wieder gesetzt ist.
Bei mir war es nämlich so, dass das Häkchen bei einigen (nicht allen!) Clients nicht mehr gesetzt war.
Gruß,
Colt
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte