coltseavers
Goto Top

Outlook 2010 an Exchange 2007 - Erinnerungen defekt - bei mehreren Clients

Hallo zusammen,

nach einem regulärem Serverneustart ohne Fehlermeldung (Win SBS2008, Exchange 2007 inkl SPs und Rollups) ist bei mindestens 2 Benutzern (Win 7 Pro, Outlook 2010) das Problem aufgetreten, dass sich bei denen kein Erinnungsfenster für ihre Termine mehr öffnet.

Ich habe nachgeschaut, und festgestellt, dass in deren Outlook auch das Häkchen bei "Erinnerungen anzeigen" nicht mehr gesetzt war. (Die User hatten das aber nicht entfernt).
Nach setzen des Häkchens und Outlook-Neustart kommen aber immer noch keine Erinnerungen, obwohl das Häkchen nun gesetzt bleibt.

Ich habe Outlook dann bei einem Client mal per "outlook.exe /cleanreminders" gestartet.
Die Wirkung war gleich Null. Keine Veränderung.

Ursache könnte gewesen sein, dass bei dem Serverneustart auf den Clients Outlook noch geöffnet war.

Kann mir jmd einen qualifizierten Rat geben?
Das wäre super, denn ich weiss gar nicht, wo ich ansetzen soll.

Danke & Gruß,
Colt Seavers

Content-Key: 171848

Url: https://administrator.de/contentid/171848

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: coltseavers
coltseavers Aug 25, 2011 at 08:54:26 (UTC)
Goto Top
Weiss denn niemand Rat? Da muss man doch irgendwas tun können?!
Member: dataKEKS
dataKEKS Oct 13, 2011 at 10:31:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Colt!

Konntest Du das Problem lösen? Stehe gerade vor dem gleichen Problem, vermutlich wie bei Dir durch einen Serverneustart ausgelöst....


Gruß
dataKEKS
Member: coltseavers
coltseavers Oct 13, 2011 at 11:46:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Keks,

neja, hatte noch ein bisschen gesucht, das Problem war aber nirgends beschrieben.

Es hat sich dann auch wieder von selbst erledigt - ein paar Tage später lief es wieder. (=> evtl einen weiteren Serverneustart machen)

Du solltest aber checken, ob das Häkchen in Outlook auch wirklich noch bzw wieder gesetzt ist.
Bei mir war es nämlich so, dass das Häkchen bei einigen (nicht allen!) Clients nicht mehr gesetzt war.

Gruß,
Colt