Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 und Exchange 2010 Outlook fragt ständig nach Benutzername und Passwort

Mitglied: fritz89

fritz89 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2011 um 00:05 Uhr, 16850 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich betreibe einen SBS 2011 mit verschiedenen Outlook 2010 Clients.

Ich greife von außerhalb der Server Domäne via Outlook Anywhere auf den Server zu. Es klappt bei allen Clients bis auf einen.

Dieser befinden sich von Haus aus in einer anderen Domäne (nicht unsere) und ich habe dort Outlook 2010 installiert, vorher war Outlook 2007 drauf.

Wenn ich unter Systemsteuerung - Email das Exchange Konto einrichte geht alles. Wenn ich dann Outlook starte, dann will er ständig den Benutzernamen und das Passwort wissen obwohl dieses Korrekt ist.

Ich kann auch nicht weitermachen ohne das Passwort.

Hat vielleicht jemand ne Idee?


Ich habe schon etliche Lösungsvorschläge aus dem Internet versucht. (bei Google "outlook prompting for password to connect"


HILFE !!
Mitglied: filippg
26.07.2011 um 00:57 Uhr
Hallo,

bei der Einrichtung kann man das Authentifizerungsverfahren wählen, einmal für die Authentifizierung am Store (Servereinstellungen -> weitere Einstellungen -> Sicherheit) und einmal für den RPC-PRoxy (Servereinstellungen -> weitere Einstellungen -> Verbindung -> Exchange-Proxyeinstellungen). Vielleicht liegt es hieran.
Möglich ist auch, dass es in der anderen Domäne einen SCP (Service Connection Point) für Autodiscover gibt, der Outlook an einen falschen Server verweist, an dem es sich nicht korrekt authentifizieren kann. Richtest du den Client denn manuell ein oder mittels Autokonfiguration?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: fritz89
26.07.2011 um 09:18 Uhr
Ich richte outlook mit autodiscover ein. Mit dem SCP muss ich mal fragen.

Das witzige ist ja, dass es bei allen anderen Clients mit Outlook 2010 geht. Wir hatten vorherneine Managed Exchange lösung von Domain Factory, damit ging es. (also mit autodiscover)

Außerdem sieht das Anmeldefenster auf dem Rechner eo es nicht geht anders aus. Es sieht so klassisch aus. Aber das liegt vielleicht daran, das auf dem Client WinXP läuft oder? Auf den anderen läuft Vists Business.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
26.07.2011 um 15:48 Uhr
Zitat von fritz89:
Ich richte outlook mit autodiscover ein. Mit dem SCP muss ich mal fragen.

Das witzige ist ja, dass es bei allen anderen Clients mit Outlook 2010 geht. Wir hatten vorherneine Managed Exchange lösung
von Domain Factory, damit ging es. (also mit autodiscover)

Außerdem sieht das Anmeldefenster auf dem Rechner eo es nicht geht anders aus. Es sieht so klassisch aus. Aber das liegt
vielleicht daran, das auf dem Client WinXP läuft oder? Auf den anderen läuft Vists Business.

Ich hatte das Problem auch schon ich musste das Outlook Profil komplett löschen und neu einrichten dann gings bei mir.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: fritz89
29.07.2011 um 16:51 Uhr
Also ich habe das Problem endlich gelöst bekommen. Beim testexchangeconnectivity Analyzer stand eine Fehlermeldung das der SSL friendly name falsch ist. Diesen habe ich geändert und es geht
Bitte warten ..
Mitglied: KnuTdadude
28.11.2011 um 08:52 Uhr
Hallo fritz89,

eine Anleitung wäre super, wie du den SSL friendly name geändert hast.
Habe in etwa das gleiche Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: fritz89
28.11.2011 um 09:22 Uhr
Hallo Knutdadude,

da bin ich mir auch nicht mehr sicher.


Ich hatte das damals mit der Exchange Shell gemacht.

Ich schaue aber nochmal nach, ob ich etwas finde.


Gruss

fritz89
Bitte warten ..
Mitglied: KnuTdadude
28.11.2011 um 09:28 Uhr
Super, vielen Dank.

MfG
KnuTdadude
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook fragt Passwort ständig ab
gelöst Frage von MorslupatusMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Administrator-Gemeinde. Ich habe folgendes Problem: Einer meiner Anwender musste das Passwort ändern und seither fragt Outlook nach jedem ...

Outlook & Mail

Outlook 2019 fragt ständig nach Passwort

Frage von GwaihirOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe gerade schon die zweite Outlook 2019 Installation unternommen und zum zweiten Mal bekomme ich folgendes Problem: ...

Outlook & Mail

Outlook fragt Passwort ab, obwohl AD anmeldung erfolgreich

gelöst Frage von LordNicon79Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit bei einem einzigen Anwender ein sehr komisches Verhalten von Oultook. Die Umgebung sieht wie ...

Outlook & Mail

Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort

gelöst Frage von Parlam3ntOutlook & Mail6 Kommentare

Guten Tag Zusammen, Kurze Info: Windows 10 Pro 64-bit Outlook 2010 Professional ich bin Administrator in einer Firma mit ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...