fritz89
Goto Top

Outlook 2010 und Exchange 2010 Outlook fragt ständig nach Benutzername und Passwort

Hallo liebe Gemeinde,

ich betreibe einen SBS 2011 mit verschiedenen Outlook 2010 Clients.

Ich greife von außerhalb der Server Domäne via Outlook Anywhere auf den Server zu. Es klappt bei allen Clients bis auf einen.

Dieser befinden sich von Haus aus in einer anderen Domäne (nicht unsere) und ich habe dort Outlook 2010 installiert, vorher war Outlook 2007 drauf.

Wenn ich unter Systemsteuerung - Email das Exchange Konto einrichte geht alles. Wenn ich dann Outlook starte, dann will er ständig den Benutzernamen und das Passwort wissen obwohl dieses Korrekt ist.

Ich kann auch nicht weitermachen ohne das Passwort.

Hat vielleicht jemand ne Idee?


Ich habe schon etliche Lösungsvorschläge aus dem Internet versucht. (bei Google "outlook prompting for password to connect"


HILFE !!

Content-Key: 170404

Url: https://administrator.de/contentid/170404

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 26.07.2011 um 00:57:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei der Einrichtung kann man das Authentifizerungsverfahren wählen, einmal für die Authentifizierung am Store (Servereinstellungen -> weitere Einstellungen -> Sicherheit) und einmal für den RPC-PRoxy (Servereinstellungen -> weitere Einstellungen -> Verbindung -> Exchange-Proxyeinstellungen). Vielleicht liegt es hieran.
Möglich ist auch, dass es in der anderen Domäne einen SCP (Service Connection Point) für Autodiscover gibt, der Outlook an einen falschen Server verweist, an dem es sich nicht korrekt authentifizieren kann. Richtest du den Client denn manuell ein oder mittels Autokonfiguration?

Gruß

Filipp
Mitglied: fritz89
fritz89 26.07.2011 um 09:18:02 Uhr
Goto Top
Ich richte outlook mit autodiscover ein. Mit dem SCP muss ich mal fragen.

Das witzige ist ja, dass es bei allen anderen Clients mit Outlook 2010 geht. Wir hatten vorherneine Managed Exchange lösung von Domain Factory, damit ging es. (also mit autodiscover)

Außerdem sieht das Anmeldefenster auf dem Rechner eo es nicht geht anders aus. Es sieht so klassisch aus. Aber das liegt vielleicht daran, das auf dem Client WinXP läuft oder? Auf den anderen läuft Vists Business.
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 26.07.2011 um 15:48:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @fritz89:
Ich richte outlook mit autodiscover ein. Mit dem SCP muss ich mal fragen.

Das witzige ist ja, dass es bei allen anderen Clients mit Outlook 2010 geht. Wir hatten vorherneine Managed Exchange lösung
von Domain Factory, damit ging es. (also mit autodiscover)

Außerdem sieht das Anmeldefenster auf dem Rechner eo es nicht geht anders aus. Es sieht so klassisch aus. Aber das liegt
vielleicht daran, das auf dem Client WinXP läuft oder? Auf den anderen läuft Vists Business.

Ich hatte das Problem auch schon ich musste das Outlook Profil komplett löschen und neu einrichten dann gings bei mir.

LG Andreas Ausserwöger
Mitglied: fritz89
fritz89 29.07.2011 um 16:51:56 Uhr
Goto Top
Also ich habe das Problem endlich gelöst bekommen. Beim testexchangeconnectivity Analyzer stand eine Fehlermeldung das der SSL friendly name falsch ist. Diesen habe ich geändert und es geht face-smile
Mitglied: KnuTdadude
KnuTdadude 28.11.2011 um 08:52:24 Uhr
Goto Top
Hallo fritz89,

eine Anleitung wäre super, wie du den SSL friendly name geändert hast.
Habe in etwa das gleiche Problem.
Mitglied: fritz89
fritz89 28.11.2011 um 09:22:55 Uhr
Goto Top
Hallo Knutdadude,

da bin ich mir auch nicht mehr sicher.


Ich hatte das damals mit der Exchange Shell gemacht.

Ich schaue aber nochmal nach, ob ich etwas finde.


Gruss

fritz89
Mitglied: KnuTdadude
KnuTdadude 28.11.2011 um 09:28:23 Uhr
Goto Top
Super, vielen Dank.

MfG
KnuTdadude