a.duerr
Goto Top

Outlook 2010 auf Exchange Server 2007 installieren

Hallo,

mein Kollege hat auf einem Server auf dem Exchange 2007 läuft ein Outlook 2010 installiert. Nun habe ich aber einmal gelernt das man unter keinen Umständen ein Outlook auf einem Server installieren soll auf dem ein Exchange Server läuft.
Die Frage ist nun bin ich hier noch auf dem Aktuellen stand oder darf man mittlerweile Outlook auf einem Exchange installieren?
Wenn nein kann ich das Outlook wieder einfach deinstallieren oder habe ich nun ein "kleines" Problem?

Grüße
Alex

Content-Key: 163529

Url: https://administrator.de/contentid/163529

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: goscho
goscho Mar 29, 2011 at 07:41:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @a.duerr:
Hallo,
Moin
mein Kollege hat auf einem Server auf dem Exchange 2007 läuft ein Outlook 2010 installiert. Nun habe ich aber einmal gelernt
das man unter keinen Umständen ein Outlook auf einem Server installieren soll auf dem ein Exchange Server läuft.
Das haben wir alle mal gelernt, der eine mehr der andere weniger schmerzhaft. face-wink
Die Frage ist nun bin ich hier noch auf dem Aktuellen stand oder darf man mittlerweile Outlook auf einem Exchange installieren?
Du bist nicht mehr auf dem aktuellen Stand, leider.
Ab Exchange 2007 kann auch Outlook parallel auf dem Server installiert werden.
Es gibt Produkte, die erfordern dies sogar explizit, bspw. muss für das Wiederherstellen einzelner Exchange-Dokumente aus BESR-Sicherungen Outlook auf dem Server installiert sein (wenn dort die Wiederherstellung erfolgen soll).
Wenn nein kann ich das Outlook wieder einfach deinstallieren oder habe ich nun ein "kleines" Problem?
Erübrigt sich ja. face-smile
Member: a.duerr
a.duerr Mar 29, 2011 at 07:43:35 (UTC)
Goto Top
Wunderbar Danke für die schnelle Antwort.