seniorbeginner
Goto Top

Outlook 2010 Free Online Exchange Konto bei Microsoft

Ich habe mir bei Microsoft ein outlook.de Konto eingerichtet, keinen eigenen Exchange Server in der Cloud.
In der Statusleiste zeigt das Outlook 2010 dann auch an: "Verbunden mit Microsoft Excahnge". Die Gruppenfunktionen werden auch angezeigt. Möchte man jedoch einen Stellvertreter
unter den Kontoeinstellungen wählen, oder andere Gruppenfunktionen nutzen, so greift Outlook 2010 stets auf das Globale Adressbuch (GAL) zurück. In dieser Variante, wo Outlook mit einem Microsoft 4 free Konto verbunden ist, ist diese GAL Liste leer und ich habe keine Möglichkeit , diese zu füllen oder das Problem anderweitig zu umschiffen.
Vielen Dank für jede Hilfestellung

Content-Key: 341996

Url: https://administrator.de/contentid/341996

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 29.06.2017 um 14:54:51 Uhr
Goto Top
Hi

Ja das ist richtig so ! Wer hat den behauptet das Microsoft hier einen Gratis Exchange zur verfügung stellt ?
Die Globale Adressliste wird hier immer leer sein.

LG
Mitglied: SeniorBeginner
SeniorBeginner 29.06.2017 um 15:21:10 Uhr
Goto Top
Hallo Ausserwoeger, wnn in der Statusleiste Exchange angezeigt wird, bin ich von Exchange Funktionen ausgegangen.
Wenn die GAL auch mit Workarounds nicht zu füllen ist und Stellverteter und andere Funktionen zwingend diese GAL benötigen, dann ist das halt so.
Vielen Dank für die Antwort.
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 29.06.2017 um 16:25:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @SeniorBeginner:

Hallo Ausserwoeger, wnn in der Statusleiste Exchange angezeigt wird, bin ich von Exchange Funktionen ausgegangen.

Hi

Da bist du leider falsch ausgegangen. Outlook.de bietet keine volle Exchange funktionen.

LG