37414
Goto Top

Outlook 2010 - IMAP Posteingang kann nicht abonniert werden

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem mit meinem IMAP-Konto.
Bisher funktionierte alles wunderbar...

Wenn ich jedoch eine Email aus dem Posteingang löschen will, dann erhalte ich die Meldung "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde".
In den "Kontoeinstellungen / Weitere Einstellungen / Erweitert" habe ich jedoch bei "Stammordnerpfad" schon INBOX eingestellt und das war von Anfang an schon so.

Klicke ich jetzt z.B. mit der rechten Maustaste auf meinen "Posteingang", wähle dann "IMAP-Ordner" und klicke in dem erscheinenden Fenster auf "Abfrage", dann tauchen alle Ordner auf... nur mein Posteingang nicht!

Wie gesagt, kommen Emails an und ich kann sie auch lesen. Im Grunde alles OK.
Aber wie kann es sein, dass ich meinen Posteingang nicht abonnieren kann... bzw. dass er offenbar in IMAP überhaupt nicht auftaucht?

Danke und Gruss,
imebro

Content-Key: 278538

Url: https://administrator.de/contentid/278538

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jul 28, 2015 updated at 07:56:46 (UTC)
Goto Top
Moin,
der Ordner taucht deswegen nicht auf, weil du den Stammpfad auf Inbox festgelegt und somit zum Root gemacht hast, deswegen findest du den Posteingang(INBOX) nicht mehr in der List der zu abonnierenden Ordner, weil er ja der Rootordner selber ist, und den kann man nunmal nicht abwählen oder abbonieren.

Gruß jodel32
Member: Maverick6
Maverick6 Jul 28, 2015 at 07:55:15 (UTC)
Goto Top
Einfach mal abwarten. Ab und zu gibt es Probleme beim Provider. Vor einiger Zeit hatte ich das gleiche Problem bei der Telekom. Nach drei Stunden lief alles wieder einwandfrei.
Mitglied: 37414
37414 Jul 28, 2015 at 08:19:32 (UTC)
Goto Top
Danke Euch...

Verstehe jetzt, wieso ich den Posteingang unter "IMAP-Ordner" nicht sehen kann.
Aber wieso erscheint immer die Meldung "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde", wenn ich eine Email im Posteingang löschen will?

Dieses Problem besteht ja schon seit mehr als einer Woche... bzw. ich habe es da erst bemerkt. So lange hätte der Provider doch sicher keine Probleme.
Außerdem kann ich über das WEBMAIL des Providers (One.com) problemlos Emails aus dem Posteingang löschen.

Hat noch jemand von Euch nen Tipp?

Danke und Gruss,
imebro
Mitglied: 114757
114757 Jul 28, 2015 updated at 09:52:16 (UTC)
Goto Top
Ich vermute mal du hast in Outlook keinen Filter im Posteingang mehr aktiv der als gelöscht markierte Mails ausblendet. Zusätzlich solltest du in den IMAP Kontoeinstellungen einstellen, dass Mails die als gelöscht markiert wurden beim Wechseln des Ordners gelöscht werden.
Der Standardfilter für den Posteingang unter Erweitert lautet bei IMAP: IMAP-Status 'entspricht' Unmarkiert
Mitglied: 37414
37414 Jul 28, 2015 at 11:27:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

Ich vermute mal du hast in Outlook keinen Filter im Posteingang mehr aktiv der als gelöscht markierte Mails ausblendet.
Zusätzlich solltest du in den IMAP Kontoeinstellungen einstellen, dass Mails die als gelöscht markiert wurden beim
Wechseln des Ordners gelöscht werden.
Der Standardfilter für den Posteingang unter Erweitert lautet bei IMAP: IMAP-Status 'entspricht' Unmarkiert

Hmmm... also es ist ja so, dass ganz normale Emails, die sich im Posteingang befinden, nicht gelöscht werden können.
Sobald ich diese anklicke und dann über die rechte Maustaste (od. ENTF-Taste) löschen will, erscheint die Fehlermeldung.
Diese Mails waren also noch nicht "als gelöscht markiert".

Oder hab ich Dich da jetzt falsch verstanden?

LG
imebro
Mitglied: 37414
37414 Jul 29, 2015 at 06:12:04 (UTC)
Goto Top
Hmmm... hat echt keiner von Euch ne Idee?

Notfalls muss ich wieder von IMAP auf Pop3 umstellen, was ich eigentlich verhindern wollte...

LG
imebro