Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 - IMAP Posteingang kann nicht abonniert werden

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

28.07.2015, aktualisiert 09:48 Uhr, 2812 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem mit meinem IMAP-Konto.
Bisher funktionierte alles wunderbar...

Wenn ich jedoch eine Email aus dem Posteingang löschen will, dann erhalte ich die Meldung "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde".
In den "Kontoeinstellungen / Weitere Einstellungen / Erweitert" habe ich jedoch bei "Stammordnerpfad" schon INBOX eingestellt und das war von Anfang an schon so.

Klicke ich jetzt z.B. mit der rechten Maustaste auf meinen "Posteingang", wähle dann "IMAP-Ordner" und klicke in dem erscheinenden Fenster auf "Abfrage", dann tauchen alle Ordner auf... nur mein Posteingang nicht!

Wie gesagt, kommen Emails an und ich kann sie auch lesen. Im Grunde alles OK.
Aber wie kann es sein, dass ich meinen Posteingang nicht abonnieren kann... bzw. dass er offenbar in IMAP überhaupt nicht auftaucht?

Danke und Gruss,
imebro
Mitglied: 114757
28.07.2015, aktualisiert um 09:56 Uhr
Moin,
der Ordner taucht deswegen nicht auf, weil du den Stammpfad auf Inbox festgelegt und somit zum Root gemacht hast, deswegen findest du den Posteingang(INBOX) nicht mehr in der List der zu abonnierenden Ordner, weil er ja der Rootordner selber ist, und den kann man nunmal nicht abwählen oder abbonieren.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
28.07.2015 um 09:55 Uhr
Einfach mal abwarten. Ab und zu gibt es Probleme beim Provider. Vor einiger Zeit hatte ich das gleiche Problem bei der Telekom. Nach drei Stunden lief alles wieder einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
28.07.2015 um 10:19 Uhr
Danke Euch...

Verstehe jetzt, wieso ich den Posteingang unter "IMAP-Ordner" nicht sehen kann.
Aber wieso erscheint immer die Meldung "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde", wenn ich eine Email im Posteingang löschen will?

Dieses Problem besteht ja schon seit mehr als einer Woche... bzw. ich habe es da erst bemerkt. So lange hätte der Provider doch sicher keine Probleme.
Außerdem kann ich über das WEBMAIL des Providers (One.com) problemlos Emails aus dem Posteingang löschen.

Hat noch jemand von Euch nen Tipp?

Danke und Gruss,
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
28.07.2015, aktualisiert um 11:52 Uhr
Ich vermute mal du hast in Outlook keinen Filter im Posteingang mehr aktiv der als gelöscht markierte Mails ausblendet. Zusätzlich solltest du in den IMAP Kontoeinstellungen einstellen, dass Mails die als gelöscht markiert wurden beim Wechseln des Ordners gelöscht werden.
Der Standardfilter für den Posteingang unter Erweitert lautet bei IMAP: IMAP-Status 'entspricht' Unmarkiert
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
28.07.2015 um 13:27 Uhr
Zitat von 114757:

Ich vermute mal du hast in Outlook keinen Filter im Posteingang mehr aktiv der als gelöscht markierte Mails ausblendet.
Zusätzlich solltest du in den IMAP Kontoeinstellungen einstellen, dass Mails die als gelöscht markiert wurden beim
Wechseln des Ordners gelöscht werden.
Der Standardfilter für den Posteingang unter Erweitert lautet bei IMAP: IMAP-Status 'entspricht' Unmarkiert

Hmmm... also es ist ja so, dass ganz normale Emails, die sich im Posteingang befinden, nicht gelöscht werden können.
Sobald ich diese anklicke und dann über die rechte Maustaste (od. ENTF-Taste) löschen will, erscheint die Fehlermeldung.
Diese Mails waren also noch nicht "als gelöscht markiert".

Oder hab ich Dich da jetzt falsch verstanden?

LG
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
29.07.2015 um 08:12 Uhr
Hmmm... hat echt keiner von Euch ne Idee?

Notfalls muss ich wieder von IMAP auf Pop3 umstellen, was ich eigentlich verhindern wollte...

LG
imebro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Thunderbird abonniert bzw. zeigt nicht alle IMAP-Ordner (IMAP auf SBS2011)

Frage von deeliteExchange Server2 Kommentare

Ein Kunde hat einen SBS2011 problemlos laufen. Einer der Clients (der Chef) möchte wegen verschiedener Funktionalitäten aber partout den ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 mit IMAP richtig einrichten?

gelöst Frage von imebroOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, seit 2 Tagen habe ich mein neues Laptop. Nun habe ich Office 2010 installiert und möchte diesmal gerne ...

E-Mail

Outlook imap

Frage von jensgebkenE-Mail6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine Frage zu dem IMAP Konto - ich habe eine mail adresse auf meinem handy und ...

Mac OS X

Freigegebene IMAP Ordner werden unter Mac OS Mail nicht abonniert

Frage von mexxMac OS X

Hallo, ich habe einen für einen anderen User einen Ordner freigegeben. Der wird am iPhone korrekt abonniert und angezeigt. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 1 TagOff Topic4 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 3 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Server-Hardware
Office 365 vs. eigene IT für kleine Unternehmen
Frage von Schlosser87Server-Hardware16 Kommentare

Hallo Community, Ich bin Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens mit 20 Mitarbeitern. Ich muss in den kommenden Wochen eine Entscheidung ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
gelöst Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...