jensdnd
Goto Top

Outlook 2010 Kalender freigeben für PC außerhalb der Domain-Organisation (Exchange2016)

Guten Tag Admins,

Ich habe folgendes Problem:
Wir haben hier EINEN Laptop, welcher NICHT in unserer Domain ist und auf DIESEM möchte ich einen Kalender eines Domain-PC verbinden. Der Kalender wird auch in der Auswahl angezeigt - nur wenn ich diesen Kalender dann anhake, bekomme ich in dem Kalender-Fenster dann angezeigt "Keine Verbingung" also so ein gelbes Dreieck mit rotem Ausrufezeichen.

Wie bekomme ich da eine Verbindung zustande??

Genutzt wird dazu auch der eigene Exchange2016

Gruß Jens

PS: Dieses Problem hab ich hier in ähnlicher Form zwar gefunden, aber da war keine Lösung dabei..

Ergänzung:
Andersrum geht das ganze! Also den Kalender des Laptop, welcher außerhalb der Domain ist, kann ich am PC innerhalb der Org. anzeigen lassen..

Content-Key: 392149

Url: https://administrator.de/contentid/392149

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: goscho
Solution goscho Nov 09, 2018 updated at 08:16:33 (UTC)
Goto Top
Moin Jens,

wieso willst du den Kalender eines Domain-PCs verbinden?

Du setzt einen Exchange ein. Dann wird es dort Postfächer geben und eventuell öffentliche Ordner. Das hat mit Domänen-PCs erstmal rein gar nichts zu tun.

Vermutlich wird es sich um einen Kalender eines Benutzerpostfachs handeln.
Dieser Kalender wird an einem Domänen-PC in Outlook im entsprechenden Postfach des Benutzers angezeigt.
Jetzt hast du diesen Kalender freigegeben und ein anderer Benutzer soll diesen Kalender sehen, der an einem NB arbeitet, welches nicht in der Domäne ist.

Ist auf diesem Notebook Outlook mit einem anderen Konto dieses Exchange eingerichtet?
Wenn ja, sollte es problemlos möglich sein, auch den Kalender des anderen Benutzers sehen und benutzen zu können, so die Berechtigungen stimmen.
Member: JensDND
JensDND Nov 09, 2018 at 08:42:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Goscho,

Ja, an dem NB wird mit einem Postfach aus dem Exchange gearbeitet und komischerweise klappt das jetzt auf einmal auch..
Gestern bei der Übernahme des "fremden" Kalenders hatte mir Outlook ein "offline" des fremden Kalenders angezeigt - heute geht's.. Warum auch immer face-big-smile
Trotzdem Danke

---erledigt---