bomml4
Goto Top

Outlook 2010 Kontaktformular ändern?

Ein Kunde von mir stellt mir eine sehr außergewöhnliche Fragestellung

Er ist mit dem Aufbau der Kontakte unzufrieden.
Er meint, das große Notizen Feld ist gänzlich sinnlos, jedoch sollten wichtige Punkte wie Geburtstag, Beruf, Spitzname auf der ersten Seite stehen.
Diese sind im Outlook 2010 erst unter dem Reiter Details zu finden.

Gibt es eine Möglichkeit den gesamten Aufbau aller Kontaktforulare anzupassen?
Vielen Dank im Vorhinein.

Content-Key: 163262

Url: https://administrator.de/contentid/163262

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 24.03.2011 um 12:36:32 Uhr
Goto Top
Hi booml4,

ich habe kein Outlook 2010, nur Outlook 2007. Vielleicht ist der Weg der gleiche.
Also unter Kontakte -> Neue Kontakte (-> sollte es ein Menüpunkt geben) -> Entwicklertools - Da kann man 3 Buttons auswählen:
1. Dieses Formular entwerfen
2. Ein Formular entwerfen
3 Veröffentlichen ...

Wenn er Punkt 1 nimmt, dann er selber es zusammen stricken, wie er es haben will.

Vorrausgesetzt, das er das komplette Outlook installiert hat.

Gruss

holli
Mitglied: bomml4
bomml4 24.03.2011 um 12:58:35 Uhr
Goto Top
Hallo
Ah danke ich musste zwar zuerst unter Datei/Optionen/Erweitert die Entwicklertools Add-Ins einschalten das es diesen Menüpunkt gobt nur bekomme ich derzeit einen Laufzeitfehler!
Aber Mal ein guten Ansatz, Danke!

Ich versuche Mal ein Repair Setup und werde dann posten ob ich es hinbekommen habe ;)
Mitglied: bomml4
bomml4 24.03.2011 um 13:54:01 Uhr
Goto Top
So des Rätsels Lösung war, dass man beim Outlook 2010 erst das Menüband anpassen muss, um die Entwicklertools anzuzeigen!

Also:
1. Im Outlook auf Datei  Optionen gehen
2. Danach auf Erweitert gehen und den Punkt „Entwickler“ suchen, dort das Häkchen bei „Add-In-Benutzerflächenfelder anzeigen“ anklicken
3. Danach auf Kontakte gehen und im Menüband auf eine leere Stelle rechts mit der Maus klicken und „Menüband anpassen“ auswählen und dort die Entwicklertools aktivieren

Danach gehts wie gewohnt von den alten Outlook Versionen.
Danke für die Hilfe