freeskierchris
Goto Top

Outlook 2010 - Nachricht an CC verzögert schicken

Hallo,

gibt eine Lösung, wie man einem Empänger, der in einer Nachricht aus Outlook 2010 in CC eingetragen ist, die gesendete Nachricht verzögert zukommen lässt?
Die Nachricht selbst sollte sofort verschickt werden können, nur der CC-Adressat, sollte die Nachricht erst später kommen.
Klingt zwar ein wenig abstrus, ist aber neuerdings von einem Benutzer so gewünscht worden.

Viele Grüße

Content-Key: 334821

Url: https://administrator.de/contentid/334821

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: sabines
sabines Apr 11, 2017 at 10:03:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du kannst über Optionen in der Mail eine verzögerte Zustellung für alle Empfänger konfigurieren, nur für die CC Empfänger allein geht das m. W. nach nicht.

Selbst über Exchange Transportregeln kannst Du zwar die Mail filtern, aber wie diese dann nur an die CC verzögert werden soll, kannst Du wahrscheinlich nicht abbilden. Jedenfalls nicht mit Bordmitteln.

Wozu das würde mich mal interessieren?

Gruss
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 11, 2017 updated at 12:12:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wozu das würde mich mal interessieren?

Damit Cheffe die Mail 10 Minuten frueher hat. Kein Witz! Solche Anfragen hatten wir auch schon.

BFF
Mitglied: 117471
117471 Apr 12, 2017 at 20:32:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann soll Cheffe mal in ein vernünftiges Redaktionssystem mit Freigabefunktion investieren.

Just my 2C.

Gruß,
Jörg
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 12, 2017 at 22:47:19 (UTC)
Goto Top
Halloele,

War nicht unser "Cheffe". face-smile


Frohe Ostern. face-smile

BFF
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Apr 14, 2017 at 09:35:28 (UTC)
Goto Top
Hi,


wenn Du mal kurz drüber nachdenkst kann das nicht gehen weil es dann keine Kopie (carbon copy) der ursprünglichen Mail mehr ist.

Dein Mailproggi behandelt ja die in den Zeilen cc / bcc eingetragenen Adressen ja als "weitere Empfänger" dieser Mail.

Betonung auf "dieser Mail". >> Nicht anderer Mail mit anderem Sendezeitpunkt.

mfg
kowa