Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 - Nachricht an CC verzögert schicken

Mitglied: freeskierchris

freeskierchris (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2017 um 11:45 Uhr, 730 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

gibt eine Lösung, wie man einem Empänger, der in einer Nachricht aus Outlook 2010 in CC eingetragen ist, die gesendete Nachricht verzögert zukommen lässt?
Die Nachricht selbst sollte sofort verschickt werden können, nur der CC-Adressat, sollte die Nachricht erst später kommen.
Klingt zwar ein wenig abstrus, ist aber neuerdings von einem Benutzer so gewünscht worden.

Viele Grüße
Mitglied: sabines
11.04.2017 um 12:03 Uhr
Moin,

Du kannst über Optionen in der Mail eine verzögerte Zustellung für alle Empfänger konfigurieren, nur für die CC Empfänger allein geht das m. W. nach nicht.

Selbst über Exchange Transportregeln kannst Du zwar die Mail filtern, aber wie diese dann nur an die CC verzögert werden soll, kannst Du wahrscheinlich nicht abbilden. Jedenfalls nicht mit Bordmitteln.

Wozu das würde mich mal interessieren?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
11.04.2017, aktualisiert um 14:12 Uhr
Hallo,

Wozu das würde mich mal interessieren?

Damit Cheffe die Mail 10 Minuten frueher hat. Kein Witz! Solche Anfragen hatten wir auch schon.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
12.04.2017 um 22:32 Uhr
Hallo,

dann soll Cheffe mal in ein vernünftiges Redaktionssystem mit Freigabefunktion investieren.

Just my 2C.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
13.04.2017 um 00:47 Uhr
Halloele,

War nicht unser "Cheffe".

Frohe Ostern.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
14.04.2017 um 11:35 Uhr
Hi,

wenn Du mal kurz drüber nachdenkst kann das nicht gehen weil es dann keine Kopie (carbon copy) der ursprünglichen Mail mehr ist.

Dein Mailproggi behandelt ja die in den Zeilen cc / bcc eingetragenen Adressen ja als "weitere Empfänger" dieser Mail.

Betonung auf "dieser Mail". >> Nicht anderer Mail mit anderem Sendezeitpunkt.

mfg
kowa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Lizenzierung
Lizenzen (GNU, CC,.)
Frage von qwertyatLizenzierung3 Kommentare

Hallo, leider durchblicke ich bis heute nicht so richtig die ganzen Lizenzen. Ich wuerde z.b. gerne ein Bild von ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Autoresponder schickt Mails ohne vorherige Nachricht

Frage von plekhaExchange Server1 Kommentar

Liebe Community, ich habe in unserer Ex2010-Umgebung einen öffentlichen Ordner, für den automatische Antworten (=Eingangsbestätigungen) gesendet werden sollen. In ...

Microsoft Office

Outlook 2010

gelöst Frage von DocFosterMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Admins, kennt jemand eine Einstellung, wie ich autom. bei einem Kollegen für zwei Tage in der Woche eine ...

Microsoft Office

Excel 2010 zickt wenn aus Outlook E-Mail Nachricht ein Excel Anhang geöffnet wird

Frage von michi1983Microsoft Office4 Kommentare

Liebe Admins, ich habe leider absolut keine Ahnung wie ich vorgehen soll bzw. wo ich anfangen soll zu suchen, ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 8 StundenOff Topic2 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic32 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic31 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung26 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing14 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...