tiwolein
Goto Top

Outlook 2010 ein Postfach kann nicht senden

Hallo,
ein Bekannter fährt auf seinem Win 8.1 Laptop Outlook 2010 mit 2 POP3 Postfächern. Das eine ist ein Firmenpostfach, funktioniert einwandfrei, das andere ein T-online-Konto, welches empfangen kann, aber seit einigen Wochen nicht mehr senden will.
Habe das Konto auf meinem PC eingerichtet, funktioniert. Von seinem Smartphone aus ebenso.
Beim S/E sieht man unten den grünen Balken ca 3-5 Min. stehen und dann gibt er die Fehlermeldung 0x80048002 aus. Ich weiß inzwischen nicht mehr weiter, da ich alle Einstellungen 10x gecheckt habe, auch das Passwort passt, grad eben noch mal im Inet auf T-online getestet... funktioniert.

Eben noch festgestellt, dass der PC während des erfolglosen Sendeversuch keine Daten empfängt (z.B. im Firefox). Widows Firewall habe ich schon zurückgesetzt, bzw. komplett abgeschaltet.
Bin sehr dankbar für Tipps.
Wolfilein.

Content-Key: 288552

Url: https://administrator.de/contentid/288552

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: kontext
kontext Nov 17, 2015 at 07:05:37 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen @tiwolein,

wie sieht es beim Senden vom Smartphone aus?
Funktioniert das oder klappt das auch nicht?
Schon mal mit T-Online gecheckt ob, evtl. der Mailversand blockiert wird (Stichwort: Spam)?
Ansonsten würde ich mal eine neues Outlook Profil einrichten und das Konto komplett neu einrichten ...
BTW: was für AV Pogramm setzt du denn ein?

Gruß
@kontext
Member: Sella
Sella Nov 17, 2015 at 08:00:58 (UTC)
Goto Top
T-online hat die smtpserver auf securesmte.t.online.de umbenannt. Starttls mit Port 587 umgestellt,
Näheres auf den Seiten von T-online.de
Member: tiwolein
tiwolein Nov 19, 2015 at 20:15:07 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke,

nein, es war ganz was anderes. Ich habe kurzerhand die Zeit die der Mail-Client wartet auf 5 Min. hochgestellt und alles hat wieder funktioniert.
Das T-online die Ports umgestellt hat, war mir schon bekannt.

Nocheinmal Danke