hairtattoo
Goto Top

Outlook 2010 ruft nach Neustart existierende Mails nochmal vom Server ab

Zu diesem Problem habe ich leider noch keine Lösung gefunden.
Vielleicht kann mir hier ja geholfen werden.

Und zwar habe ich ein ganz merkwürdiges Phänomen.
Outlook 2010 ruf die Mails ganz normal ab.
Mann kann diese anschauen und löschen, usw.
Alles noch ganz normal.
Nach einem Neustart des XP-Rechners und erneutes öffnen des Outlooks holt er auch schon existierende Mails vom Server ab.
Da zwei Rechner die Mails abholen können bleiben die Mails auf dem Server.
Das komische ist das nicht alle Mails neu abgeholt werden sondern immer nur mal ein paar.
Hab schon eine neue PST erstellt und Regeln sind auch keine vorhanden.

Outlook wurde auch schon repariert und auch bestimmte Dateien schon gelöscht nach der Anleitung hier
http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-outlook/out ...

Vielleicht könnt mir da eine Lösung nennen

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

MFG Hairtattoo

Content-Key: 180232

Url: https://administrator.de/contentid/180232

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: goscho
goscho Feb 08, 2012 at 15:35:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Hairtattoo,

ich gehe davon aus, dass die Mails per POP abgeholt werden.
Das ist, gerade in deinem Fall (Mails verbleiben für weiteren Client am Server), suboptimal bis schlecht.

Stell den Empfang auf IMAP um und es sollte dein Problem lösen. face-smile
Member: hairtattoo
hairtattoo Feb 08, 2012 at 16:27:49 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort goscho.

Hab daran auch schon gedacht, aber noch nicht umgestellt.
Bin mir nur nicht sicher ob enviatel Imap unterstützt.
Um das Umzustellen muss ich aber das "alte" Konto löschen und neu mit IMAP erstellen oder kann ich das irgendwie anders ändern?
Weil ich ja die ganzen wichtigen Mails von den Tagen und Monaten zuvor ja noch brauche.
Ansonsten muss ich die PST einmal kopieren und importieren.
Leichter wäre es jedoch wenn man es einfacxh Umstellen kann nur ist das IMAP dann nicht auswählbar da POP die ganze Zeit grau da steht
Member: NetWolf
NetWolf Feb 08, 2012 at 21:39:48 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Bin mir nur nicht sicher ob enviatel Imap unterstützt.
das sollte man auch zuerst prüfen face-smile

Um das Umzustellen muss ich aber das "alte" Konto löschen und neu mit IMAP erstellen oder kann ich das irgendwie anders ändern?
wo ist das Problem? 3 Minuten "Arbeit".

Weil ich ja die ganzen wichtigen Mails von den Tagen und Monaten zuvor ja noch brauche.
ok, exportieren in eine andere PST

Ansonsten muss ich die PST einmal kopieren und importieren.
kopieren ok, aber importieren? Warum bindest du die PST nicht einfach als zusätzliche Datendatei ein?

Leichter wäre es jedoch wenn man es einfacxh Umstellen kann nur ist das IMAP dann nicht auswählbar da POP die ganze Zeit
grau da steht
das würde ich gerne sehen, wenn du bei einem Benziner-Auto versuchst das umzustellen auf Diesel, ohne den Motor zu wechseln face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)