Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 sporadische Fehlermeldungen beim automatischen Abruf

Mitglied: akelus

akelus (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2018 um 12:06 Uhr, 408 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
seit einiger Zeit generiert ein Outlook 2010 (Windows 7, Office-Einzelplatzversion, öffentlicher Mailanbieter) sporadisch mehrmals täglich kleine Fenster mit Fehlermeldungen mit einer Anmeldeaufforderung. Das Bestätigen bzw. eine neue Passworteingabe oder das einfache Wegklicken zeigen keinerlei Wirkung. Die Mails werden immer einwandfrei abgeholt. Gleichzeitig erscheint im Outlookfenster rechts unten die Warnung, dass der Abruf fehlgeschlagen ist. Der nächste Abruf - und alle weiteren - verlaufen störungsfrei. Wenn im Outlook der automatisierte Abruf ( 5 oder 10 Minuten) abgeschaltet ist, unterbleiben die lästigen Fehlermeldungen. Offensichtlich wird der Abruf beim Server "irgendwo" verfälscht. Aber wo??

fehlermaske3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

fehlermaske2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Kraemer
27.02.2018 um 13:19 Uhr
Moin,

dein Problem ist nicht neu. Das wirst du sicherlich schon festgestellt haben (Google). Gibt es einen besonderen Grund, warum du auf POP3 setzt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
27.02.2018 um 19:58 Uhr
Danke für die Nachfrage. Ich mag die doppelten Mails bei IMAP nicht. Und auch nicht die Lagerung all meiner Mails außerhalb meines Hauses.
Ansonsten bin ich bei Google rauf und runter - und habe viele Möglichkeiten gefunden. Zu viele.
Könnte diese passen?
https://www.windows-faq.de/2017/06/17/outlook-fehlermeldung-0x800ccc90-u ...

Dann müßte ich in der registry etwas herumfummeln. Aber nur so auf Verdacht?? Der Fehler tritt ja nur sporadisch auf. Wenige Male am Tag. Und es sit nur der CCC92-Fehler!! Sollte ich es trotzdem wagen?

LG
akelus
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
28.02.2018 um 07:52 Uhr
Zitat von akelus:
Könnte diese passen?
eher nicht - scheint ein typisches Problem bei T-Online bei POP3 zu sein - also Serverseitig
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
28.02.2018 um 08:53 Uhr
Danke!
Ja, es ist der T-Online POP3, der angewählt wird und bei dem die Anmeldung ab und zu fehlschlägt. . Ich werde dort mal vorstellig werden. Grrrr

akelus
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
28.02.2018 um 09:32 Uhr
Zitat von akelus:
Ich werde dort mal vorstellig werden. Grrrr
so wie schon zig vor dir - seit Jahren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Fehlermeldung 0x8004011d
Frage von achkleinOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, Nach einer Neuinstallation von Office 2010 wollte ich zwei E-Mail-Konten unter Outlook 2010 einrichten. Die Einrichtung des einen ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 "Automatisch Antworten" Button entfernen?

gelöst Frage von mb1811Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo! Gibt es per Registry eine Möglichkeit im Outlook 2010 den Button "Automatische Antworten" zu entfernen? Wir nutzen ein ...

Exchange Server

Outlook Verbindungsproblem Offline sporadisch

gelöst Frage von onkel87Exchange Server8 Kommentare

Ich habe seit langer Zeit immer wieder Outlook Probleme. Das Problem hatte ich schon früher als wir noch einen ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - Kein automatischer E-Mail abruf

Frage von DuuuhhOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Office 2016. E-Mails werden nicht automatisch abgerufen. Automatisches Senden/Empfangen ist in ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 1 TagOff Topic3 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
gelöst Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...