zwergerl
Goto Top

Outlook 2010 versendet Kalenderzusagen mit falscher eMailadresse?

Hallo zusammen!

Ich habe gestern Outlook 2007 auf 2010 updatet und jetzt bekommen alle meine Kalenderzusagen von der falschen Adresse. Outlook war und ist wie folgt konfiguriert:

Eine lokale PST-Datei die als "Standard" definiert ist und in der Kalender und Kontakte gespeichert sind.
Ein IMAP Konto mit meiner persönlichen Adresse, welches als "Standardkonto" definiert ist.
Ein POP Konto für eine zusätzliche Abteilungs-eMail-Adresse.

In Outlook 2003 und 2007 war es kein Problem, mir einen Kalendereintrag (auf meine IMAP Adresse) zu schicken, ich habe auf "Zusage" geklickt, der Termin ist in meinem Standard-Kalender gelandet und der Absender bekam eine Bestätigung.

Seit Outlook 2010 bekomme ich zwar die Einladung auf meine IMAP Adresse, der Termin landet nach der Zusage auch im Kalender, der Absender bekommt die Bestätigung jedoch von jener Adresse, die als POP-Konto angelegt ist.

Folgendes habe ich probiert:
1. Ein neues Outlook Profil angelegt - half nicht.
2. Das POP Konto gelöscht - hilft natürlich, weil die IMAP-Adresse dann die einzige ist, leider brauche ich die andere eMail Adresse.


Ich könnte jetzt natürlich das POP Konto löschen, die besagte eMail ebenfalls als IMAP anlegen. Damit würde ich zwar das Problem umgehen, aber nicht lösen.

Vielen Dank!

Ursula

Content-Key: 281100

Url: https://administrator.de/contentid/281100

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock