fkildau
Goto Top

Outlook 2013 Anhang-Symbol verschwunden. Email angeblich 0 Byte groß!

Liebe Community,

an dem PC meines Chefs ist im Outlook 2013 das Anhangssymbol (Büroklammer) in den gesendeten Elementen verschwunden. Die Spalte dafür ist noch da, daran liegt es nicht. Ausserdem werden die Emails immer mit 0 Byte größe angegeben. Dieser Fehler tritt unter allen IMAP Konten auf, im hauseigenen Exchange-Konto ist alles wie gehabt. Die versendeten Anhänge kommen zwar beim Empfänger an, aber in den gesendetet Elementen habe ich in der Übersichtsliste kein Anhangssymbol und die Email ist angeblich 0Byte groß. Bei anderen Clients die die gleichen IMAP Konten nutzen funktioniert es nach wie vor ohne Probleme (Outlook 2010).
Der Fehler trat heute das erste mal auf (Aussage vom Chef). Und es hat die ganze Zeit ja auch ohne Probleme funktioniert. Ich wäre über ein paar Ratschläge wirklich dankbar!

Felix

Content-Key: 222294

Url: https://administrator.de/contentid/222294

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: flytogether
flytogether 10.12.2013 um 21:29:40 Uhr
Goto Top
Hallo Felix.
Nachdem ich heute exakt das gleiche Problem habe möchte ich dich fragen ob du schon eine Lösung gefunden hast?
Ich arbeite auf einem Bürorechner (WIN7 Outlook 2013 IMAP) und einem Laptop (WIN8 Outlook 2013 IMAP).
Auf dem Laptop wird die Büroklammer und die Dateigröße im "Sent" Ordner korrekt angezeigt.
Nicht dagegen auf dem Bürorechner.
Die "Eingang" Ordner stellen auf beiden Rechnern sowohl die Büroklammer als auch die Dateigröße korrekt dar. Das Problem tritt also nur in dem "Sent" Ordner auf.
Danke im Voraus.
Gruß Dietmar
Mitglied: Eminem91
Eminem91 22.01.2014 um 17:10:42 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe seit dem 18.11.2013 genau dasselbe Problem. Die Mails werden ohne Probleme versendet, jedoch steht im "Sent"-Ordner immer 0 Byte und das Anlagensymbol wird nicht angezeigt. Es tritt bei allen meinen IMAP-Konten (GMX, Uni-Mail-Account, One.com) auf. Wenn ich mich im Browser auf den jeweiligen Seiten einlogge, wird alles korrekt angezeigt. Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Viele Grüße und danke im Voraus
Ludwig
Mitglied: fkildau
fkildau 22.01.2014 um 17:30:34 Uhr
Goto Top
Nur eine nicht so elegante. Habe die konten gelöscht und neu hinzugefügt. Dann gings wieder. Ein besseren vorschlag hab ich leider nicht.
Mitglied: Eminem91
Eminem91 22.01.2014 um 18:00:39 Uhr
Goto Top
Da ich einige Regeln auf die Konten anwende, wollte ich diesen Schritt eigentlich vermeiden. Aber wenn es keine bessere Lösung gibt, werde ich wohl in den saueren Apfel beißen müssen. face-sad
Mitglied: MS6800
MS6800 24.06.2014 um 17:26:12 Uhr
Goto Top
Hi,

genau das gleiche Problem mit IMAP Konten unter Outlook 2013 + das Problem: Unbekannte Fehlermeldung bei Outlook 2013 beim Versenden einer Email

Eventuell hat jemand wirklich eine Lösung dafür. Sry für das mit reinschreiben face-smile

Grüße
Max
Mitglied: 117680
Lösung 117680 02.09.2014, aktualisiert am 04.09.2014 um 11:42:41 Uhr
Goto Top
Hat jemand das Problem zwischenzeitlich lösen können?
Mitglied: Eminem91
Eminem91 19.11.2014 um 15:16:24 Uhr
Goto Top
Hallo Leute,

wieso ist dieser Thread die Lösung??? Verstehe ich nicht...

Bei mir gibt es noch das folgende Problem. Wie oben bereits geschrieben, wende ich einige Regeln zum automatischen Verschieben von Nachrichten in bestimmte Ordner an. Dabei tritt das Phänomen auf, dass diese Nachrichten dann in dem Zielordner ohne Anhangsymbol angezeigt werden (auch wenn einer vorhanden ist) und es wird ebenfalls eine Mailgröße von 0 Byte angzeigt. Das Neueinrichten des Kontos brachte keinen Erfolg.

Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?

Viele Grüße
Ludwig
Mitglied: fkildau
fkildau 25.11.2014 aktualisiert um 20:03:46 Uhr
Goto Top
Habe die Frage wieder auf ungelöst gesetzt.
Wie gesagt, ich habe die Konten gelöscht und neu eingerichtet. Seitdem gab es auch keine Probleme mehr. Wenn das bei Dir nichts bringt weiß ich auch nicht weiter. Eventuell mal Office komplett deinstallieren --> installieren, danach Servicepacks und Updates drüber bügeln. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle mal an den MS Support wenden.
Felix
Mitglied: 24stundenpcnotdienst
24stundenpcnotdienst 10.07.2015 um 18:02:45 Uhr
Goto Top
Das ist per Design so gewollt!
Glaubst du nicht? Googlest mal nach XLIST DESIGN 2013 ..... stösst du auf:

https://social.technet.microsoft.com/forums/office/en-US/970c4fb5-e5ec-4 ...

da steht dann folgendes:

Hi,

Outlook 2013 gets the Sent Items folder from the server using the XLIST command and falls back to the local Sent Items folder if the IMAP server does not support XLIST. Users can no longer select a sent folder to use.

when you set up the account, Outlook "talks" to the IMAP server, "asking" what the server supports. If the server supports XLIST, it responds with the folder that should be used for Sent items. If the server does not use XLIST, Outlook 2013 uses the local Sent items folder. If you want to use a different folder, you need to rules to move the sent item.

Outlook 2013 gets the Sent Items folder from the XLIST command and falls back to the local Sent Items folder if the IMAP server does not support XLIST. All messages should use the same Sent Items folder, regardless of how you started the message.

Since this does not support paperclip or animations, you are not able to see paper clip icons in sent items folder for IMAP . This is BY DESIGN

Hope this helps

Proposed as answer by Microsoft Outlook Forum SupportMicrosoft employee Tuesday, July 16, 2013 12:58 AM

Haltet Ihr für nen Witz. Ich auch - Aber nachdem ich mit Microsoft telefoniert hatte weiss nun auch ich das ist kein Fehler das ist Design!

MfG Armin Schmitt
Mitglied: 24stundenpcnotdienst
24stundenpcnotdienst 10.07.2015 um 18:05:08 Uhr
Goto Top
Achso betrifft auch das Symbol für beantwortete / weitergeleitete Mails es sei denn (betrift beides) die Geschichten wurden nicht per Outlook 2013 geschickt dann zeigts 2013 auch richtig an ;)
Mitglied: flytogether
flytogether 18.07.2015 um 10:06:27 Uhr
Goto Top
danke für die Hinweise, aber ich habe mich gänzlich von Outlook verabschiedet. Benutze auf allen Rechnern nur noch Thunderbird und bin vollauf zufrieden.
Mitglied: 24stundenpcnotdienst
24stundenpcnotdienst 19.07.2015 um 20:47:10 Uhr
Goto Top
Auf dem Stand waren wir auch schon - Aber die Telefonanlage / CRM-Lösung die wir jetzt benutzen setzt Outlook voraus. Oder eine alternative CRM-Lösung die ich nicht zu zahlen bereit bin.