Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 Ansicht Visitenkarte bleibt im öffentlichen Kontakteordner nicht gespeichert

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

11.09.2013, aktualisiert 14:24 Uhr, 10564 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Seit ich Outlook 2013 installiert habe, besteht folgendes Problem dass im öffentlichen Kontakteordner (läuft über Exchange 2010) immer nur die Ansicht "Personen" angezeigt wird. Sobald ich unter Ansicht ändern "Visitenkarte" auswähle und dann auf Email oder Kalender und dann wieder zurück auf die Kontakte, dann ist es wieder auf die Ansicht "Personen" umgestellt. Bei meinen persönlichen Kontakten bleibt die Ansicht abgespeichert.

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß

FF
Mitglied: Peter-111
22.11.2013 um 10:41 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Das ist insofern ärgerlich, als diese Ansicht die einzige ist, aus der man nicht anrufen kann.

Hab einen Link gefunden, wo steht, dass man dem Benutzer Besitzerrechte geben muss und man dann im Outlook eine benutzerdefinierte Ansicht erstellen muss. Das funktioniert auch. Muss ich jetzt allen Benutzern Besitzerrechte geben, damit jeder seine eigene Ansicht speichern kann? Das empfinde ich nicht gerade als sicherheitsdienlich!
Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz!

mfg Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DeeJayBee
02.12.2013 um 12:51 Uhr
Hallo FatFrog,
hallo Peter,

mir ergibt sich dies ebenfalls nicht.
Wir haben bei uns in den öffentlichen Ordnern auch mehrere Adressbücher, und der Benutzer muss für jedes Adressbuch (wenigstens) einmalig die Ansicht für sich anpassen. z.B. auf Visitenkarten. Danach wird dies aber im Profil gespeichert und bleibt bestehen.

Was ich nicht so ganz verstehe, die verschiedenen Ansichten sind je Benutzer auch unterschiedlich. So hatte ich noch die Ansicht Adresskarten (die gefällt mir noch am besten), andere Benutzer aber nicht. Mittlerweile ist diese Ansicht aber auch verschwunden bei mir...
Klar, Outlook passt sich dem Bildschirm an, je kleiner, umso mehr blendet Outlook aus, um den Platzbedarf zu optimieren.

Komische Sache.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013: Modern Authentification: Passwort wird nur kurzfristig gespeichert

gelöst Frage von BadgerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem: ich habe am WE unsere User auf Exchange Online migriert. Als Clients wird Outlook 2013 ...

Windows Server

Explorer Sortierung auf Terminalserver bleibt nicht gespeichert

gelöst Frage von NaibafWindows Server13 Kommentare

Hallo Zusammen, bei meinen Usern bleibt die Ordnersortierung, z.B. nach Änderungsdatum oder Typ nicht gespeichert, nach einer Ab/Anmeldung ist ...

Outlook & Mail

Outlook online - Ansicht Kalender

Frage von SarekHLOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade für einen Kunden ein Outlook-Online-Konto angelegt, weil die gemeinsame Terminkalender nutzen möchten. Nur leider ...

Microsoft Office

Word 2013: "Lesemodus"-Ansicht beim Start automatisch auf "Seitenlayout"-Ansicht schalten

gelöst Frage von Alex94GMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, habe bei einem Anwender das Problem, dass bei ihm docx-Dateien beim Start im Lesemodus geöffnet werden. Er ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 1 TagPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 1 TagBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 3 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr29 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Router & Routing
Microsoft Server: Kopierlast auf bestimmte NIC legen für Backup
gelöst Frage von LollipopRouter & Routing15 Kommentare

Guten Tag Mit zwei Servern machen wir eine einfache Datenspiegelung als Teil unseres Backup-Systems. Dazu wünsche ich mir einen ...