neuling6
Goto Top

Outlook 2013, Benutzer bei Antworten zugang 2. Postfach

Hallo,

wir haben Outlook und Exchange 2013 im Einsatz. Jeder Bearbeiter hat sein Postfach. Für einen Fachbereich habe ich ein Benutzer-Postfach erstellt. Zugriff auf dieses Postfach haben mehrere
Kolleginnen und Kollegen die in diesem Fachbereich arbeiten. In dem Postfach des Fachbereichs (nenne ich mal Service) gibt es eine Ordnerstruktur. Deshalb ein Benutzerpostfach. Wenn jetzt
ein Kunde auf die Mailadresse Service@.....de schreibt und ein Mitarbeiter antwortet heisst es in der Antwort nur "Mit freundlichen Grüßen" "Service". Gibt es eine Möglichkeit, das Outlook den Name des PC Benutzers ausliest und in die Signatur setzt? z.B. "Mit freundlichen Grüßen" " Service" "Max Mustermann".

Wie handhabt Ihr so was?

Content-Key: 432694

Url: https://administrator.de/contentid/432694

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 26.03.2019 um 07:45:34 Uhr
Goto Top
Moin,

wie macht Ihr das mit den Signaturen überhaupt?
In den meisten Fällen werden diese lokal in Outlook pro Postfach hinterlegt.
Also kann man da auch den Text reinschreiben den man möchte.

Oder verwendet Ihr eine Erweiterung die so etwas direkt am Server macht?

Stefan
Mitglied: neuling6
neuling6 26.03.2019 um 10:22:36 Uhr
Goto Top
Wir setzen die Signatur auf dem Exchange Server mit dem Programm Code Two Exchange Rules 2013
zentral. Sorry hatte ich vergessen zu schreiben.
Mitglied: goscho
Lösung goscho 26.03.2019 um 10:47:45 Uhr
Goto Top
Moin,

dann hast du genau 2 Möglichkeiten:

1. du löst das in Codetwo Exchange Rules, so es dort geht
2. du lässt das Service Postfach aus den Codetwo Rules raus und die Mitarbeiter hinterlegen in ihrem Outlook die Signatur für dieses Service-Postfach, wie es StefanKittel geschrieben hat
Mitglied: AdamCodeTwo
Lösung AdamCodeTwo 28.03.2019 um 15:09:54 Uhr
Goto Top
Hallo neuling6,

nach Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass Du einige Rechte (delegate rights) den Benutzern zuweisen musst. Dieser KB-Artikel soll Dir dabei helfen https://www.codetwo.com/kb/emails-sent-as-on-behalf/. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße,

Adam