schmar
Goto Top

Outlook 2013: eigenes Kontaktformular (Anzeigefehler: Schriftgröße)

Hallo.

Ich habe für einen Kontaktordner ein eigenes Formular gestaltet. Wenn ich eine Adresse erstelle oder öffne wird das NAME Feld (also ein unverändertes Feld) in winziger Schrift dargestellt.

Entwerfe ich das leere Formular wieder und schaue die Einstellungen an ist dort keine falsche Schriftgröße eingestellt. Die Einstellungen entsprechen dem Original.

Entwerfe ich das Formular mit geöffneter Adresse wird im Entwurf sofort die richtige Größe dargestellt.

Hat jemand eine Idee für mich?

Gruß
Marco

Hier zwei Bildschirmausdrucke:
208338bfb3bb6a0a8a1d545e98819fa3

e7c1e6f9d65614af329e1a54ce4b3f47

Content-Key: 228078

Url: https://administrator.de/contentid/228078

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 30, 2014 updated at 09:25:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Marco, Willkommen im Forum!
mach mal einen Screenshot von dem Feld ... kann das hier mit Outlook 2013 nicht provozieren.
Hast du sowohl in den einfachen Eigenschaften, also auch in den erweiterten Eigenschaften des Feldes überprüft ob die Schrift auf Standard Tahoma 8pt steht ? Stell mal testweise auf eine andere Schriftart um, und danach wieder zurück.

Grüße Uwe
Member: schmar
schmar Jan 30, 2014 updated at 10:27:35 (UTC)
Goto Top
habe oben zwei hinzugefügt....

Habe auch ein Formular unter 2010 erstellt und es dann in 2013 verwendet - gleiches Problem...

ich muss die Größe auf 20 stellen damit es in etwa so groß ist wie beim Rest. Das zurückstellen bringt dann leider auch nichts.
Member: colinardo
colinardo Jan 30, 2014 updated at 11:51:20 (UTC)
Goto Top
lösche das Feld mal, speichere die Form, und schließe sie, danach das Feld neu erstellen. Und auch die Form mal unter einem neuen Namen abspeichern.

Die Werte-Einstellungen für das neue Feld sollten dann so eingestellt werden:

8f2e05860cf34179c503d9453417e9ff
Member: schmar
schmar Feb 05, 2014 at 14:56:32 (UTC)
Goto Top
dann ist das Feld in Ordnung - aber leider ist dann ein anderes Feld in Kleinschrift....
Speichere ich das Formular und verwende es auf einem Office 2010 System ist alles in Ordnung.
Ich habe es auch auf mehreren 2013 Versionen probiert - immer gleiches Problem.

Muss das einer verstehen? Ich brauche eine Lösung sonst ist mein ganzen Konzept hinfällig und viel Geld umsonst ausgegeben.
Member: colinardo
colinardo Feb 05, 2014 updated at 16:16:42 (UTC)
Goto Top
back-to-topLösung
So, habe nochmal recherchiert, das sollte deine Lösung sein (es ist ein Bug der RICHED20.DLL ):
Besorge dir als Workaround bis ein Fix von MS erscheint, die DLL von einem Office 2010:
C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\OFFICE14\RICHED20.DLL
und kopiere sie auf dein Office 2013 System in den Ordner (vorher Backup der originalen dll machen):
C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\OFFICE15
Wenn Outlook offen war, muss es neu gestartet werden.
Siehe dazu:
http://www.slipstick.com/developer/custom-form/outlook-2013-custom-form ...

Ich brauche eine Lösung sonst ist mein ganzen Konzept hinfällig und viel Geld umsonst ausgegeben.
jetzt kannst du mir ja was davon abgeben, dafür das ich meine Zeit dafür geopfert habe face-wink

Viel Erfolg weiterhin ...
Grüße Uwe
Member: schmar
schmar Feb 19, 2014 at 13:14:43 (UTC)
Goto Top
Ansatz sehr gut - leider entsteht neues Problem.

Ich verwende Outlook auf einem Terminalserver. Bei einigen User funktioniert mit der Austauschdatei alles ohne Probleme. Bei anderen stürzt Outlook beim Start komplett ab. Auf einem EinzelplatzPC funktioniert es ohne Probleme.

Ich werde mal weiter testen und hoffen das bald was von Microsofte kommt...

DANKE erstmal.
Member: colinardo
colinardo Feb 27, 2014 updated at 15:53:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schmar:
Ich werde mal weiter testen und hoffen das bald was von Microsofte kommt...
zur Info: SP1 für Office 2013 ist da:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=42017
vielleicht ist der Fehler darin gefixt.

Grüße Uwe