Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich Outlook 2013 ein solches Exchange Konto hinzufügen?

Mitglied: Seerose

Seerose (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2014 um 19:40 Uhr, 2351 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe Zugriff auf einen Terminalserver auf dem ich mit Outlook arbeiten kann.
Ich würde gerne am lokalen Rechner Outlook 2013 so einrichten dass dieses sich mit dem Outlook am Terminalserver automatisch synchronisiert und das Postfach mit allen Ordnern in Outlook am lokalen PC zur Verfügung stehen. Am Lokalen Rechner ist bereits ein Emailkonto eingerichtet.

Folgende Zugangsdaten habe ich: Adresse des Mailservers, interne Domain und das Passwort

Bisher bin ich so vorgegangen:
- Outlook schließen
- Systemsteuerung
- Email
- Emailkonten
- neu
- Emailkonto - weiter
- manuelle Konfiguration - weiter
- Microsoft Exchange Server oder kompatibler Dienst - weiter
- Server: "Mailserveradresse"
- Benutzer: hier den Benutzernamen wie beim Anmelden am Terminalserver ein

---> hier hakt es schon da der Name unter "Name prüfen" da folgende Fehlermeldung kommt: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit MS Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein um diesen Vorgang abzuschließen.

Einmal wurde ich auch nach einem Sicherheitszertifikat gefragt. Dazu hatte ich auch mal eine Info bekommen dass wir soetwas haben. Wird denn so ein Sicherheitszertifikat dann unbedingt benötigt und was macht das eigentlich ...man liest ja immer dass man Sicherheitszertifikaten nicht einfach zustimmen soll - was könnte so ein Zertifikat denn anrichten?

Danke



Mitglied: horstvogel
05.02.2014, aktualisiert um 21:31 Uhr
Hallo Seerose,
hier findest Du alles über Exchange http://www.msxfaq.de/ . http://www.frankysweb.de/exchange-2010-outlook-anywhere-konfigurieren-r ...
Du/Ihr habt auch wirklich einen Exchange? Frag Deinen Admin. Du musst auch für den jeweiligen Dienst freigeschaltet sein. OWA, Outlook anywhere, active Sync, Pop usw. kann man alles einrichten. Du brauchst dann vermutlich die Freigabe für Outlook anywhere.

Frag lieber Deinen Admin

Der Horst
Bitte warten ..
Mitglied: Seerose
05.02.2014 um 23:09 Uhr
Hallo Horst,
Danke für die Links. So ähnlich wie in dem 2. Link hätte ich das schon gemacht - es geht auch das Fenster zur Eingabe von Beutzer und Passwort auf.

Ein Kollege meinte er hatte das damals mit einem Link der auch mit dem von Dir erwähnten OWA endet zuerst im Browser ein Sicherheitszertifikat hinzugefügt.
Den Link habe ich auch bekommen, aber ist es zwingend notwendig dieses Sicherheitszertifikat zu installieren um das Postfach in Outlook am lokalen Rechner hinzuzufügen? Oder geht das auch ohne diesem Sicherheitszertifikat? Was macht dieses Sicheheitszertifikat?
Also seitens des IT sollte alles freigeschalten sein, aber wie binde ich das Postfach ein damit das auch funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: horstvogel
06.02.2014 um 18:26 Uhr
Hallo Seerose,
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/import-export-certificates-p ... ein Sicherheitszertifikat bei Windows importiert man so. Bei uns in der Firma musste ich das Zertifikat "mitnehmen", sprich unser Admin hat mir das gegeben. Eventuell kannst Du das über Eure OWA Seite exportieren und dann wieder über certmgr.msc importieren. Du solltest den Import mit Adminrechten machen. Frag aber lieber Deinen Admin. Welches Exchange habt Ihr?
Der Horst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Entfernen Exchange-Konto aus Outlook 2013

Frage von achkleinOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ein Bekannter von mir hat sich Outlook 2013 auf seinen neuen Computer installiert und - anscheinend - beim ...

Microsoft Office

Outlook 2013 erkennt das Standard Konto nicht

Frage von Hans3003Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg, ich habe den Dateispeicherort der .ost Datei für mein IMAP Konto per GPO Richtlinie auf ...

Windows 10

Exchange Konto für Outlook 2013 in Windows 10 erstellen

gelöst Frage von RobgroWindows 102 Kommentare

Guten Morgen, leider speichert Outlook 2013 die http Einstellungen eines Exchange Kontos nicht. Daher hätte ich das Konto gerne ...

Exchange Server

Exchange-Konto (2013) automatisch in bereits bestehendes Outlook-Profil hinzufügen

gelöst Frage von JordanExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir richten aktuell einen Exchange 2013 Server ein. Der DC ist ein 2012 R2 Standard. Soweit funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 1 TagPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 1 TagBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 3 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr29 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Router & Routing
Microsoft Server: Kopierlast auf bestimmte NIC legen für Backup
gelöst Frage von LollipopRouter & Routing15 Kommentare

Guten Tag Mit zwei Servern machen wir eine einfache Datenspiegelung als Teil unseres Backup-Systems. Dazu wünsche ich mir einen ...