geo-id
Goto Top

Outlook 2013 Kalender öffnet sich extrem langsam oder Outlook stürzt ab

Hallo alle miteinandern,

erst einmal nen schönen guten Morgen.

Folgendes Problem besteht in meiner verwalteten Domäne an zwei PCs seit letzten Freitag:

Wechselt man in Outlook 2013 unten über die Navigation auf "Kalender" reagiert Outlook nicht mehr. Entweder, das Programm stürzt ganz ab oder aber nach 5min kommt eine Benutzerabfrage (Benutzer und Kennwort muss eingegeben werden). Klicke ich hier auf Abbrechen kann es passieren, dass sich der Kalender nach weiteren 5min öffnet, oder eben nicht.

Also, beim wechseln zum Kalender stürzt Outlook entweder ab, oder es braucht um die 10min, bis man im Kalender ist.

Es wurde nichts installiert seit Freitag und bei den PCs sind keine Addons aktiviert.
Auch beim starten über den Abgesicherten Modus kommt das gleiche Phänomen.

Das Update KB2817631 ist nicht installiert.
Die Lösung mit der wwlib.dll Datei habe ich bereits probiert -klappt nicht.
Die Verbindung zum Exchange (SBS2011) ist hergestellt.

Irgendwer ne Idee?
Schon einmal Danke!

Content-Key: 262242

Url: https://administrator.de/contentid/262242

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: sk-it83
Solution sk-it83 Feb 04, 2015 updated at 12:58:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

was für Maßnahmen hast du den schon unternommen um das Problem zu beheben?

Würde mal mit einer Office Reparuturinstallation oder Neuinstallation anfangen.

VG
Member: geo-id
geo-id Feb 04, 2015 at 09:36:05 (UTC)
Goto Top
Huhu,

wenn ich ganz ehrlich bin, bei solchen Problemen installiere ich in erster Instanz meist das betroffene Programm einfach neu -klappt zu 99%. Hier leider nicht.

Also, Office habe ich bereits einmal neu installiert.
Sonst bin ich durchs Googlen auf das besagte Update KB2817631 aufmerksam geworden -dieses ist auf den betroffenen PCs (und generell allen in der Domäne) nicht installiert. Weiter sagt Google, man solle die wwlib.dll ersetzen -hat allerdings auch nichts gebracht ..
Member: sk-it83
sk-it83 Feb 04, 2015 at 09:59:35 (UTC)
Goto Top
Ok, und ist was in der Windows Ereignisanzeige zu sehen?
Member: geo-id
geo-id Feb 04, 2015 at 12:58:35 (UTC)
Goto Top
So, ich habe jetzt noch einmal die Reparatur drüber laufen lassen -nu klappt alles wieder.
(Komisch, weil eine Neuinstallation nichts bewirkt hat)