fengshui
Goto Top

Outlook 2013 kann keine Verbindung Herstellen ohne Exchange nur Privat

Hallo,

heute wollte ich meine eMail checken, aber irgendwie kann er keine Verbindung aufbauen, obwohl alles im grünen ist wenn ich eine Verbindungscheck mache.
Woran liegt das? Die SSL verschlüsselung ist ok, und hab auch an einigen Mail Herstellen überprüft und es geht auch nach Anleitung.
Aber bei meinem Outlook s'backt es, weiss nicht wieso?


Kann mir jemand bitte Helfen!


Gruss


FengShui

Content-Key: 247897

Url: https://administrator.de/contentid/247897

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 108012
Solution 108012 Aug 30, 2014, updated at Sep 06, 2014 at 00:15:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

heute wollte ich meine eMail checken,
Bei welchem ISP denn?
Ist das ein normaler Internetzugang für zu Hause oder ein geschäftlicher?

aber irgendwie kann er keine Verbindung aufbauen,
Aber die Internetverbindung steht oder?

obwohl alles im grünen ist wenn ich eine Verbindungscheck mache.
Welchen denn? Den in Outlook integrierten Verbindungscheck?
Hast Du Dich einmal via Webbrowser bei dem ISP angemeldet und nach Mails geschaut?

Woran liegt das?
So pauschal kann das keiner sagen, eventuell hat ja auch Dein ISP Probleme und
es liegt an Ihm selber, dann kann man natürlich nichts machen.

Ist denn irgend welche Firewall Software installiert außer der Windows eigenen?
Eventuell auch zusammen mit einem AV Schutz installiert?
Oder aber was hast Du denn zu letzt auf dem PC installiert?
Vielleicht eine VM Software wie Virtual Box oder VMWare Player?

Die SSL verschlüsselung ist ok, und hab auch an einigen Mail Herstellen
überprüft und es geht auch nach Anleitung.
Wurde denn irgend etwas an der Konfiguration verändert?

Gruß
Dobby
Member: FengShui
FengShui Sep 03, 2014 at 12:28:02 (UTC)
Goto Top
Hi Dooby

also, die Mails ist Privatlich zu Hause.

Auf der Webseite komme ich drauf und sehe das ich Mails habe, aber auf dem Outlook wie gesagt bekomme ich keine.

Internet habe ich.

Meine Firewall Software ist OK, und sowie auch Hardware Firewall.

Was ich neues installiert habe, ist schon eine weile her. Müsste ich Nachschauen, aber soweit ich weiss habe ich, habe ich ein sync tool für das Handy Installiert.
LG G3 to iPhone mobiletrans, aber dies habe ich wieder deinstalliert da es eh nicht funktioniert hat.

Aber ich schaue heute nochmals nach, ob es immer noch spakt.


Gruss


Danke Dobby