kochi09
Goto Top

Outlook 2013 lässt sich nicht öffnen - weder lokal noch über TS. OWA geht!

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Outlook 2013.

Ich erhalte bei Versuch Outlook zu öffnen folgende Fehlermeldung:

"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar.
Es bestehen Netzwerkprobleme, oder der Servercomputer mit Exchange wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren."

Fakt ist:
Der Exchange-Server ist ok,
alle anderen User können einwandfrei arbeiten
Über OWA kann ich normal mit dem Postfach arbeiten.

Überlegungen:
Ich dachte zuerst: Ein Addin legt mein Outlook lahm ... also ->

Öffnen im abgesicherten Modus -> fehler bleibt
Öffnen mit resetpane -> Fehler bleibt

E-mail-Profil löschen und neu anlegen -> Fehler bleibt
E-Mail-Profil ohne E-Mail-Konto anlegen -> Fehler bleibt

MS Office-Reparatur -> Fehler bleibt.

Das kuriose an der Sache ist, dass das Problem bei meinem User auf meinem lokalen PC auftritt und auch auf dem Terminalserver, wo es bei allen anderen funktioniert.

Ich habe auch schon in den Anwendungsdaten des Benutzerprofils alle Outlookrelevanten Daten gelöscht und o.a. Vorgänge vergeblich versucht.

Hat jemand eine Idee, wie ich weiter komme? Stehe da gerade auf dem Schlauch ... face-confused

Viele Grüße
kochi

Content-Key: 456423

Url: https://administrator.de/contentid/456423

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DasWombat1993
DasWombat1993 May 28, 2019 at 08:01:08 (UTC)
Goto Top
Member: kochi09
kochi09 May 30, 2019 at 08:14:04 (UTC)
Goto Top
Nee leider nicht, aber ich konnte mir helfen indem ich das servergespeicherte Benutzerprofil neu erstellt habe. Irgendwas hats da zersemmelt. Wäre natürlich schöner gewesen, es etwas genauer heruaszubekommen, aber wichtig ist, dass es wieder läuft 😉