lexxal
Goto Top

Outlook 2013 Mail Suche in freigegebem Postfach klappt auch nicht im Postfach direkt

hallo,

da es bis dato keine Lösung für mich gibt, frage ich mal hier:

Ich habe mein persönliches Postfach + zusätzlich weitere eingebunden. (Über Microsoft Exchange.. erweitert)
Egal, wo ich in einer Schnellsuche etwas eingebe und welche Dropdown Funktion ich verwende, er sucht ausschließlich in meinem Postfach- oder auf Grund "aktueller Ordner" nicht mal da - logischerweise.
Über strg shift F, funktioniert es nur, wenn ich ganz genau angebe wo sich das Element befindet (Postfach, Unterordner sowie "beliebige Outlook Elemente auswählen) - das ist jedoch nicht der Sinn einer Suche, ich weiß ja nicht wo ich suchen muss.
Es ist der Cache Modus für Exchange aktiviert. Das Outlook Profil wurde bereits erneuert. Die Indizierung wurde bereits 23123 mal neu erstellt, durchgeführt usw.. - die Postfächer wurden getrennt und neu verbunden.
Hat irgendjemand noch eine Idee?!

vielen dank schon vorab,
Lex

Content-Key: 294911

Url: https://administrator.de/contentid/294911

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: goscho
goscho Feb 03, 2016 at 10:27:04 (UTC)
Goto Top
Moin Lex,

zum Einen würde ich weitere Postfächer in Outlook ab 2010 als zusätzliche Postfächer einfügen.
Aber das nur am Rande
Abgesehen davon ist die Suche in Outlook weiterhin eingeschränkt, speziell bei freigegebenen Postfächern oder Public Folder.
Wer mehr als den MS Standard haben will, sollte sich mit Tools wie z.B. Lookeen beschäftigen.
Member: lexxal
lexxal Feb 03, 2016 at 10:35:00 (UTC)
Goto Top
hi Goscho

diese Postfächer wurden bereits auf 2 unterschiedl. Wegen hinzugefügt (Evtl. einmal so wie du meinst, ich kenne den Unterschied hier nicht), aber jetzt steht zb die ganze emailadresse wie bei meinem Postfach und nicht mehr nur ein "Anzeigename".

aber es hat ja immer funktioniert, es geht seit ca. November nicht mehr.
Ich finde es unlogisch, dass ich egal in welcher Suche ich bin DIREKT im Postfach, keine Ergebnisse erhalten.
das kann ja auch nicht der Sinn sein.
Selbst, wenn ich die Suche per STRG SHIFT F GENAU auf das Postfach einschränke, findet er nichts, ich muss den richtigen Unterordner auch auswählen, aber dann brauche ich ja eben keine suche mehr.

Danke für deine Rückmeldung,
vl hast du noch eine Idee das Problem in Outlook zu bereinigen?