Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013: Mails werden trotz Einstellung standardmäßig nicht vom Standardkonto gesandt

Mitglied: kuhnikuehnast

kuhnikuehnast (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2014 um 13:29 Uhr, 3560 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ein Problem:
Habe ein pop3- Konto, das ich als Standardkonto definiert habe. Zusätzlich habe ich ein IMAP Konto. Als Standardordner der geöffnet ist ist der IMAP Ordner eingestellt (ist quasi ein Sammelkonto, das auch die Pop 3 Mails sammelt). Wenn ich jetzt auf antworten klicke, bzw. neue E-Mail, ist als Standard immer das IMAP-Konto eingestellt. Ich hätte gern aber als Standard das pop3- Konto gewählt, selbst wenn ich mich im IMAP Ordner befinde. Ist sowas möglich? Bin gerade irgendwie ein wenig überfragt...

Wäre für Hilfe dankbar!

lg Kuhni
Mitglied: Th0mKa
07.01.2014 um 13:41 Uhr
Moin,

ja das ist möglich. Der Absender ist normalerweise die E-Mail-Adresse die zu dem Konto gehört auf dem man steht wenn man auf "Neue E-Mail" klickt.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: kuhnikuehnast
07.01.2014 um 13:53 Uhr
Das ist mir schon klar, die Frage ist ja, ob man da was gegen machen kann...

lg Kuhni
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
07.01.2014 um 14:20 Uhr
Nein, außer du leitest die Mails in ein anderes Konto, wenn bspw die Mails von a-z@dom.de auf info@dom.de (abrufendes Postfach) leitest schickst du natürlich per info@

Leider gibt es dazu keine Lösung, was das daher leider als unbefriedigende "Lösung" erscheinen lässt. Ist aber irgendwie auch sinnvoll, damit nicht hinz und kunz kreuz und quer verschickt - Reicht ja schon, wenn etliche Call Center per falscher Nummer anrufen. ;)

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kuhnikuehnast
07.01.2014 um 14:38 Uhr
ich glaube das wurde jetzt falsch verstanden: Ich habe beide Konten in Outlook konfiguriert. Ich kann ja dann auch ohne Probleme auswählen über das Pop Konto senden. Es geht einfach nur darum, dasss das dann als Standard eingestellt ist von dem aus Immer gesendet wird.

lg Kuhni
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
07.01.2014 um 14:50 Uhr
Nein, wenn du wechselst ist das gewollt. Denn wenn alles sowieso nur aus einem Fach kommen soll kann man auch direkt nur ein Fach abonnieren, in das dann alles läuft. (und mit dem dann synchronisiert wird). Das Absendepostfach wechselt ja auch, wenn du die Postfächer wechselst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2013 - E-Mail Markierung
Frage von HKluetschMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Morgen :) Ich habe im Outlook folgendes Problem. Ich kann E-Mails ja so markieren das Sie unter den ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 gesendete Mail verschwunden (falsche Empfängeradresse)

Frage von eastclintwoodOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich nutze Outlook 2013 neu. Ich hab eine falsche Empfängeradresse beim Versenden (Outlook->googlemail) angegeben und somit diese Nachricht ...

Outlook & Mail

Mail Regel in Outlook 2013 greift nicht automatisch

gelöst Frage von crack24Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe in Outlook eine Regel erstellt, dass alle Mails mit Betreff "Physical Memory" direkt gelöscht werden sollen. ...

Outlook & Mail

Outlook 2013

gelöst Frage von JudgelgOutlook & Mail3 Kommentare

Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...