eastfrisian
Goto Top

Outlook 2013 - Telefonieren aus der Aufgabenleiste

hallo!
ich nutze Outlook 2013 auf Windows 8.1 zusammen mit einem über tapi angesteuerten Telefon.

die telefonfunktion funktioniert über die Visitenkarten im outlok wunderbar. jedoch nicht in der aufgabenleiste mit dem telefonsymbol, da dieses ausgegraut ist. bei doppelklick auf den kontakt wird jedoch eine nummer angezeigt. öffne ich den gleichen kontakt über die visitenkartenansicht, kann ich auch telefonieren.

anbei ein screenshot der das Problem genauer zeigt.

weiß da jemand rat?? so ist diese "Favoriten" Funktion relativ sinnlos.

ich finde weder in den wahlparametern noch im outlook-menü einen hinweis darauf warum diese Funktion deaktiviert sein könnte.


de77ac287539fb51147105184f6441b3

c5ceb716ddda3f446998ed1994a83a7d


verwendete telefonanlage ist eine siemens hipath 3000 v8.

Content-Key: 262435

Url: https://administrator.de/contentid/262435

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Feb 05, 2015, updated at Feb 06, 2015 at 16:35:28 (UTC)
Goto Top
wo ist der "screenshot"
?
Member: kontext
kontext Feb 06, 2015 updated at 16:35:34 (UTC)
Goto Top
Hallo @eastfrisian,

wie schon @Vision2015 gecschrieben hat, sehen wir leider keinen Screenshot oder Bild. face-smile
Alles in Allem fehlen natürlich auch noch ein paar Details zu deiner Problematik ...
... setzt ihr eine CTI-Lösung ein (denke schon) - wenn ja was für welche und ist die aktuell?
... hat das Problem jeder oder tritt es nur bei dir auf?

Wir setzen ebenfalls Windows 8.1, Outlook 2013 und eine CTI-Lösung ein ...
... Anfänglich konnten wir ebenfalls nicht über die Aufgabenleiste (ich hoffe wir meinen die gleich) telefonieren
... das war aber ein Fehler der CTI-Lösung - nach einem Update wurde der Fehler behoben und alles klappt nun 1A.

Aber wie gesagt - gib uns zuerst das Bild und ein paar Infos ...
... dann können wir weitergrübeln ...

Gruß
@kontext
Member: eastfrisian
eastfrisian Feb 06, 2015 at 16:36:19 (UTC)
Goto Top
so, screenshots hängen an face-smile

war wohl mein fehler... ich wusste nicht das ich hochgeladene Dateien extra noch einbinden muss. ich habe sie ja nicht hochgeladen um sie dann _nicht_ einzubinden.