danielke
Goto Top

Outlook 2013 - Termine automatisch ablehnen bei Überschneidungen

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und hätte eine dringende Frage!
Würde gerne Wissen ob es eine Einstellung gibt, die Termine automatisch ablehnt wenn sie sich mit anderen Terminen überschneiden.
Die Einstellung im Outlook 2013: Datei-Optionen-Kalender-Automatische Annahme/Ablehnung... kenne ich bereits.
Leider kann man da ja nur das zweite Kästchen anhaken wenn man das erste hat und dann wird auch ein Termin automatisch angenommen...das ich nicht möchte.
Hoffe dass jemand eine Lösung weiß.

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 265758

Url: https://administrator.de/contentid/265758

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Mar 10, 2015 at 09:14:08 (UTC)
Goto Top
aeb45551dbac4fd86a1878e82b216468

Gruß jodel32
Member: danielKE
danielKE Mar 10, 2015 at 09:31:18 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort jodel32.

ich hoffe nicht, das du meinst das ist die Lösung. Weil diese Einstellung weiß ich ja schon ^^
Das Problem ist nur, dass ich das nur aktivieren kann wenn das erste "Automatisch Besprechungsanfragen annehmen.." aktiv ist.
Somit werden auch Terminanfragen die sich nicht überschneiden automatisch angenommen und das will ich natürlich selbst entscheiden!
Member: eisbein
eisbein Mar 10, 2015 updated at 10:47:43 (UTC)
Goto Top
Hallo!

das will ich natürlich selbst entscheiden

Dann bleibt nur die manuelle Variante! Wer soll sonst entscheiden welcher Termin wichtiger ist, der Neue oder der bereits bestehende?

Eine Lösung wäre natürlich alles mittels VBA zu überprüfen - ist aber etwas aufwändiger als mehrmals die Termine zu checken face-smile

Gruß
Eisbein
Mitglied: 114757
114757 Mar 10, 2015 updated at 09:58:30 (UTC)
Goto Top
ich hoffe nicht, das du meinst das ist die Lösung.
Leider ging aus deiner Frage nicht ganz eindeutig hervor was du genau wolltest....
Somit werden auch Terminanfragen die sich nicht überschneiden automatisch angenommen und das will ich natürlich selbst entscheiden!
Dann bleibt nur deine Intelligenz für diese Entscheidung. Entweder alles automatisch oder alles manuell. Du musst dich entscheiden ...
Member: danielKE
danielKE Mar 10, 2015 at 13:54:09 (UTC)
Goto Top
Ich werde mich halt damit abfinden müssen. ;)
Trotzdem danke an alle.