133176
Goto Top

Outlook 2013 - TS - Finden beim Schnelldruck Dateianlage nicht

Guten Tag zusammen,

ich habe ca. 70 Nutzer auf 1 von 4 Terminalserver 2008 angemeldet. Alles aktuell gehalten.
Das ganze ist mit Roaming Profiles gelöst, welches per Laufwerk H:\ verbunden wird, inkl. Appdata!

Nun zum Problem.

1. Kollege bekommt alle Bestellungen per E-Mail. Klickt im Outlook direkt per Rechte Maustaste auf Schnelldruck.

Normalerweise druckt Outlook die E-Mail und die PDF Anlage automatisch mit aus.

Leider kommt nun folgende Fehlermeldung:

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook\VDMBWNY8\Datei.PDF
Datei nicht gefunden
Prüfen Sie, ob die Datei verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde.

Wenn wir die Anlage per Doppelklick öffnen wollen, klappt es ohne Probleme.

Bei Office 2007 konnte ich folgendes machen, damit dieses Problem nicht mehr auftritt:

In der Registrierung unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Security
den Wert für "OutlookSecureTempFolder" löschen.


Nun weiß ich, das Office 2013 nicht im Pfad 12.0 sondern in 15.0 liegt. Leider bringt das löschen dort nix.

Ich weiß auch, das wenn ich den Regkey ändere oder Lösche er in diesem Bereich einen neuen willkürlichen Ordner erstellt.
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook\>>>>VDMBWNY8<<<<\Datei.PDF

Nur leider bringt mir dies gar nix.

Habe nun im Internet Explorer alle Einstellungen auf Standard gesetzt und gelöscht.
Das Outlook Konto unter Mail + Profil in der Systemsteuerung gelöscht und neu eingerichtet.
Foxit Reader aktualisiert. Andere Kollegen können dies ohne Probleme machen.
Wenn ich den Pfad anwähle ist der Ordner erstellt und ich kann dort auch Dateien erstellen.

Jemand eine Idee für mich?

Content-Key: 336748

Url: https://administrator.de/contentid/336748

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer May 03, 2017 at 14:49:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

lösche mal den Ordner samt Unterordner soweit es geht:

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook

Gruß
Mitglied: 133176
133176 May 04, 2017 at 06:04:52 (UTC)
Goto Top
Danke für den Versuch.

Habe vorher natürlich nur immer die Unterordner unter ..\Content.Outlook\ gelöscht.
Outlook geschlossen, den Ordner gelöscht und dann wieder versucht.

Gleiche Fehlermeldung. Ordner wurden dann natürlich neu erstellt.
Member: Oli1301
Oli1301 May 09, 2017 at 06:07:26 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

wir hatten bis vor kurzem genau das gleiche Problem.
Ursache hierfür war bei uns ein vor kurzem freigegebenes Update für Outlook 2010.
KB3118388
Nach dem deinstallieren des Updates, konnte das Problem bei den Kollegen nicht mehr reproduziert werden.

MfG

Oliver
Mitglied: 133176
133176 May 09, 2017 at 06:18:46 (UTC)
Goto Top
Dank Dir für den Tipp. Werde mir anschauen, ob bei uns auch dieses oder ein Ähnliches Update installiert ist.

Danke.
Mitglied: 133176
133176 May 09, 2017 at 09:21:22 (UTC)
Goto Top
Habe gerade die Terminalserver alle kontrolliert. Das Update ist bei uns nicht vorhanden, kann aber auch daran liegen, das wir ja nicht Outlook 2010 nutzen und das Update wahrscheinlich unter Outlook 2013 anders Bezeichnet ist. Leider finde ich dazu aber nix im Internet.

Dank Dir trotzdem Oliver.
Member: Oli1301
Solution Oli1301 May 09, 2017 at 09:39:02 (UTC)
Goto Top
Oh, das mit dem 2013 ist mir wohl durchgegangen.
Habe gerade nochmal ein paar Infos überprüft. Das Problemupdate von Outlook 2010 kam am 11.04.17
Parallel dazu habe ich mal geschaut was für Updates für Office 2013 an dem Patchday rauskamen. Darunter befand sich ein Update für Outlook 2013. Nach kurzer Recherche stellt sich heraus, dass auch dieses Update bei Usern zu Problemen geführt hat. Zwar nicht zu dem oben beschriebenen aber vielleicht ist dein Problem ein weiterer Nebeneffekt dieses Updates. (Habe nämlich die Vermutung das diese Schnelldruckfunktion nicht wirklich viele Leute benutzen. Habe zu dem Problem nach 3 Tagen Google Suche ganze 2 Beiträge gefunden)

Das wäre die KB Nummer 3172519

Wie gesagt, ist nur ein Ansatz, bei Windows Updates weiß man ja nie und wo ein Bug ist kann der nächste nicht weit sein.
Hier noch der Link zu dem Forumsbeitrag.

https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/a9beb468-3fdf-4 ...
Mitglied: 133176
133176 May 09, 2017 at 09:49:32 (UTC)
Goto Top
Super.

Dank Dir. Werde versuchen heute Mal das Update zu deinstallieren, ansonsten wenn es zeitlich nicht klappt, erst am Wochenende. Werde mich melden.
Mitglied: 133176
133176 May 10, 2017 at 09:06:32 (UTC)
Goto Top
Also ja, das Update ist vorhanden. Werde es deinstallieren und mir das nochmal anschauen.

Vielen Dank schon mal.
Member: Oli1301
Oli1301 May 16, 2017 at 06:06:19 (UTC)
Goto Top
Und, war das Update Schuld?
Mitglied: 133176
133176 May 16, 2017 at 06:20:53 (UTC)
Goto Top
Konnte ich leider nicht testen, da wir letztes Wochenende 24 Stunden gearbeitet hatten. Werde es dieses Wochenende testen können.
Werde mich aber auch melden face-wink
Mitglied: 133406
133406 May 30, 2017 at 15:26:04 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe leider das gleiche Problem bei Outlook 2010
was war die Lösung?
Member: Oli1301
Oli1301 May 31, 2017 at 04:59:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie gesagt, bei uns hatte das Update KB3118388 den Fehler ausgelöst. Danach war es eine Zeit lang gut. Der Fehler trat aber nach der Installation von neuen Updates wieder auf. Dieses neue fehlerhafte Update habe ich leider auch noch nicht gefunden. Aber vielleicht hilft bei dir ja schon das oben genannte.

MfG

Oliver
Mitglied: 133406
133406 May 31, 2017 at 06:03:25 (UTC)
Goto Top
Hallo, leider hat es nicht geholfen... wahrscheinlich weil schon wieder neue Updates dazu gekommen sind face-sad
Member: Oli1301
Oli1301 May 31, 2017 at 06:16:23 (UTC)
Goto Top
Hast du den Rechner danach neu gestartet?
Bei mir gab es das Update auch 2x. Auch mal kontrollieren
Mitglied: 133176
133176 May 31, 2017 at 07:37:40 (UTC)
Goto Top
Konnte es am Wochenende testen.

Das KB Update gab es 2 Mal. Wurde deinstalliert, neu gestartet und es hat geklappt. Danke.
Member: Oli1301
Oli1301 May 31, 2017 at 08:17:52 (UTC)
Goto Top
Das freut mich, das ich wenigstens helfen konnte, auch wenn ich wieder vor dem selben Problem stehe face-big-smile
Mitglied: 133176
133176 May 31, 2017 at 09:15:23 (UTC)
Goto Top
Never Change a running system...sch#*ß Updates.